Wird meine Probezeit verlängert wenn ich eine Blitzer App benutze?

5 Antworten

Lass dich halt nicht erwischen. Ganz einfach. Funktioniert am besten wenn man die ganze Zeit angemessen fährt und nicht nur vor Blitzern.

Lifehack, auf diese komischen runden schildern mit schwarzen Zahlen und roten Rand achten und dann darf auf dem Tacho keine höhere Zahl stehen bei der aktuellen Geschwindigkeit.

nein. Das Benutzen einer Blitzer-App ist ein sogenannter B-Verstoß. Ähnlich wie, wenn du zum Beispiel mit abgefahrenen Reifen erwischt wirst. Dadurch wird deine Probezeit nicht verlängert, falls du erwischt wirst. Aber wirst du ein zweites mal erwisscht, kann sie verlängert werden.

Nein, du wirst ja nicht mehr geblitzt^^

Wenn das - wie auch immer - rauskommt, kannst Du sogar das Aufbauseminar verordnet bekommen.

Onaxer  11.06.2023, 15:50

Bist du dir sicher…? Ist das nicht ein ausreichendes Vergehen?

FlockeFindet  11.06.2023, 15:50
@Onaxer

Ich hab nochmal gegoogelt. Da wurde wohl irgendwann in letzter Zeit nachgebessert. Die neue Strafe ist ein Punkt. Der kann in der Probezeit bis zum Aufbauseminar führen.

Bußgeld von 75 € und 1 Punkt, das sollte die Frage beantworten.

…nur wenn Du erwischt wirst.