Würdet ihr lieber in Berlin, München oder Hamburg leben, und wieso?

15 Antworten

Ich kenne einen gelernten Elektriker, der es in München versuchte & ein passables Leben führte, allerdings in einem nicht gerade sehr schönen Außenbezirk wohnte. Aber für das viele Geld, das die kleine Hochhauswohnung mit Stellplatz kostete, hätte er auf dem Land ein ganzes Häuschen mieten können.

Ein Bekannter von mir aus der früheren Jugendclique versuchte es zu Beginn des Jahres in Berlin und zog drei Monate später wieder bei Mutti in Frankfurt ein...

Mich reizt keine dieser Städte, weder Berlin noch München oder Hamburg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Man hat in all den Jahren einiges erlebt.

In Berlin, weil ich immer schon hier gewohnt habe. Aber ich glaube schon, dass man auch in Hamburg oder München ganz gut leben kann, weil sie, ähnlich wie Berlin, Millionenstädte sind, wo du überall auch ohne Auto hinkommst, wo du alles hast, was du brauchst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Berlin hat halt echt mehr toleranz glaube ich ,umso grösser statt umso mehr chaos umso mehr gewohnt, umso toleranter

0

Lieber in München, weil ich da Leute kenne. Berlin ist nicht so mein Fall, und Hamburg mag ich zwar, kenne dort aber niemanden.

Aber so richtig günstig sind diese Städte alle drei nicht (mehr). Da würde ich lieber mal in Essen, Dortmund oder Wuppertal schauen.

Ich lebe als durchschnittlicher Verdiener in Hamburg, laufe zur Alster 15 Minuten und habe neben einem permanenten Angebot an Kunst, Kultur und Feierei eine riesige Palette an Natur, Freizeitaktivitäten, Sport und Technik vor der Nase. Und für all das brauch ich in Hamburg nich mal ein Auto.

Wo um alles in der Welt sollte ich sonst wohnen wollen? :-D

Ich kenn da zwar überall Leute, es ist mir dort aber wohl zu teuer. Da wohne ich lieber etwas ländlicher und zahle keine so hohe Miete. In München bin ich relativ schnell, wenn es unbedingt sein muss. (Zuletzt für das Konzert von Deep Purple!)

Wievieo.zahlst du und wo wohnst du

0

Was möchtest Du wissen?