Würdet ihr an meiner Stelle immer für Reisen sparen oder lieber jeden Monat 2 bis 3x wöchentlich schwimmen gehen (arbeite in einer Behindertenwerkstatt)?

Vielleicht könnte ich auch 5x in der Woche im Schwimmbad gehen, jede Woche

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lieber schwimmen 69%
Lieber reisen 31%

3 Antworten

Geh lieber 1 - 2 mal wöchentlich schwimmen und spare gleichzeitig für eine Reise. So kannst du dein Hobby ausüben und gleichzeitig für eine Reise sparen.

Lieber schwimmen

Ich gehe mal davon aus, dass sogar eine Dauer-/Saisonkarte fürs Schwimmbad immer noch weniger kostet, als ein durchschnittlicher Urlaub.

Da ist man ja schon für eine Woche ganz schnell mal 1000 Euro los, mit allen Nebenkosten.

Wenn du also gerne ins Schwimmbad gehst, hast du davon sicher viel mehr und sparst immer noch Geld.

Für mich wäre die Entscheidung auch klar, aber umgekehrt: ich mag nämlich keine Schwimmbäder und gehe da niemals hin. Dafür reise ich umso lieber.

Da ist also jeder unterschiedlich und letztlich musst du selbst entscheiden.

Lieber schwimmen

Was du hast, kann dir keiner mehr nehmen!

Vielleicht findest du aber auch ein Hobby, das kein Geld kostet? Laufen, wandern, Gymnastik zu Hause, ...?