Würdest du ihr noch vertrauen? – Wenn die 'coole Mitbewohnerin' plötzlich deine Erzieherin ist...?
Heyy,
Wie würdest du reagieren, wenn bei dir zu Hause eine Frau um die 35 einzieht, die ein Gästezimmer bekommt und von deinen Eltern als 'Freundin der Familie' vorgestellt wird? Ihr versteht euch gut, doch später findest du zufällig heraus: Sie ist keine Freundin, sondern deine heimlich angestellte Erzieherin. Was würdest du dann denken oder tun?
Du hast ihren kompletten Arbeitsvertrag gefunden, wo alles drauf steht. Du kennst sie unter einem Namen, der auch ein Vorname sein könnte, jedoch ihr Nachname ist. Du kennst quasi noch nicht einmal ihren Vornamen, obwohl ihr euch duzt und du dachtest, dass sie eine Freundin ist.
Wie behandelst du die Frau dann mit der Erkenntnis? Was denkst und fühlst du?
Danke! Ciaooii
Das kapiere ich nicht ganz! Die ist Deine Erzieherin? Arbeitet die 24 Stunden für Dich bzw. Deine Eltern?
Ja
5 Antworten
Kommt darauf an, wie alt "ich" bin und was bisher vorgefallen ist, was meine Eltern zu diesem Schritt bewogen hat.
Sowas macht man ja nicht nur aus Spaß...!
Das ergibt keinen Sinn. Ich sehe keinen Sinnvollen nutzten.
Sie hätten dir direkt sagen sollen, dass du eventuell jemanden brauchst der dich praktisch kontrolliert...
Wenn du die Miete selbst bezahlst, dann hätten deine Eltern kein Recht dazu. Warum auch?
Ok- das ist soohh hintenherum, dass ich da garkeinem mehr vertrauen würde! Du musst mir nicht antworten, wenn Du das nicht möchtest, aber ich frag trotzdem: Warum denken Deine Eltern, dass das nötig ist?! Mal abgesehen von den Kosten! Sind Deine Eltern zu reich? Das muss doch wahnsinns Kohle kosten.
Erzieherin? Das hat schon einen Grund. Habe ich vielleicht Geistige Einschränkungen oder benötige derweil Hilfe, um eine Erzieherin beauftragt zu bekommen?
Wenn du allgemein noch Minderjährigen bist dann beantwortet sich die Frage aber von selbst. Wenn die Eltern in den Urlaub reisen passt der Erzieher solange auf dich auf.
ähm.... ich würde mit meinen Eltern reden und fragen was der Mist soll und warum sie mich anlügen.
Eine Erzieherin sollte niemals eine Freundin sein.
Sie ist diejenige die die Verantwortung trägt und "weisungsbefugt" ist, wenn die Eltern nicht da sind. Das beißt sich mit einer Freundschaft.
Dein Chef bleibt auch immer dein Chef und ist nie dein Freund.
Damit es dem FS natürlich nicht schlecht geht. Das Wort Freundin hört sich nämlich immer besser an als Erzieherin.
Damit der FS nicht weiß, das der einzige Grund, weshalb sie da ist, das Geld ist.