Würde es euch stören wenn euer Partner nicht arbeitet?
Würde es euch stören wenn euer Partner nicht arbeitet, weil ja genug Geld hat und von seinen Investitionen leben kann?
10 Antworten
Nein fände ich in Ordnung. Vielleicht hat der Partner ja auch so viel Geld, dass beide nicht mehr arbeiten müssen.
Nein, meine Ehefrau hat mehrere Krankheiten, wenn es nicht mehr gehen würde, wäre das auch nicht mehr so schlimm, ich habe ab July einen neuen Zuständigkeitsbereich und das Maximum Einkommen im meinem Beruf dann.
Es würde mich natürlich nochmals mehr bedrücken und Sorgen bereiten wenn sie ihre Tätigkeit aufgeben würde.
Aber gut, es kommt wie es kommen wird, kann ich nicht aufhalten, nur das beste machen um uns vollständig ab zu sichern, mein Gehalt würde problemlos auch alleine reichen.
Auf Dauer vielleicht schon. Ich denke mir das niemand auf Dauer von gesparten Geld leben kann.
Das ist Unsinn. Insbesondere bei Kapitalerträgen ist das problemlos möglich.
Wen ich dan auch nicht arbeiten muss an ist doch super
Aber wen ich arbeiten muss,dan muss er genauso arbeiten ,mir egal wie viel geld er hat außer er entscheidet sich dazu zu alleine allles kochen und zu putzen dan brauch er nicht arbeiten
Käme drauf an, wie ihr 'Realitätsbezug zur arbeitenden Bevölkerung und somit auch zu mir wäre.
Wenn sie gut damit klar käme, dass ich eben nach der Arbeit 'geschafft bin ...
Nicht, wenn sie den ganzen Tag auf mich wartet, und dann erhofft, dass ich sie jetzt 'unterhalte.
Oder mir vorwirft, dass meine Arbeit mir wichtiger wäre als sie.
Das hatte ich mal mit einer sog. "Tochter"
"Du warst jetzt 11 Stunden weg ! Das kannst Du komischerweise. Aber mit mir noch drei Stunden ausgehen kriegst Du nicht fertig ?"