Wodurch / wie kann Ich den Hitler Akzent lernen?

Tommyleinchen59  12.09.2021, 11:24
  1. Lass bitte das lächerliche Gendern. Bitte.
  2. Lass bitte den Adolf weg, in jeder Form. Wir sind froh, dass er weg ist!

8 Antworten

Trainiere die Atemstütze. Nicht ohne Atemstütze brüllen.

In Mein Kampf berichtet Hitler: „Mein Deutsch der Jugendzeit war der Dialekt, den auch Niederbayern spricht; ich vermochte ihn weder zu vergessen noch den Wiener Jargon zu lernen.“ Wo er aufwuchs (Passau, Linz ...), wurden und werden mittelbairische Dialekte gesprochen. In seinen Reden sprach er nach der Schrift, jedoch schimmerte der Dialekt durch (z. B. durch das rollende R, das er gezielt übertrieben betonte, gedehntes a, die Sprachmelodie).

Hör dir Reden an, achte auf seine Betonung, Pausen und Lautstärke (üblicherweise sprach er zu Redebeginn ruhig und nach einiger Zeit laut und aggressiv) und spreche Sätze nach.

Dass Hitler log, dürfte dir bekannt sein.

kekseschmeckenl
Fragesteller

Dankeschön, "Hilfreich" bekommst du auf jeden Fall

Wenn Du vorhast, den zu parodieren, dann kann ich das ja verstehen. Sonst fände ich das schon komisch, wenn man so sprechen will, wie der GRÖFAZ. Aber dann solltest Du verschiedene Leute parodieren können.

Hier mal ein Beispiel für meiner Meinung nach gelungener Parodie:

https://youtu.be/a-C_j9lqU2Q

Er hatte keinen Akzent sondern Dialekt. Kannst du einfach schauen bei seinen reden.

btw warum willst du den können?

kekseschmeckenl
Fragesteller

War mir selber unsicher ob Akzent oder Dialekt.. Danke

Ist aus Gründen der Kunst

Das is kein Akzent aondern eine merkwürdige Redensart die Ausdruck geben sollund Stärke verbreiten sollte.

Aber es is irgendwie witzig wie er redet bei den Veranstaltungen