Wo werden Kernkraftwerke stillgelegt?

mit quelle bitte.

2 Antworten

Da Du keinerlei Zaiutrahmen vorgegeben hast, meinst Du eventuell alle permanent stillgelegten AKWS = permanent shutdown.

Als Quelle nehme ich die Internationale Atomenergie-Organisation IAEA und deren Power Reactor Information System PRIS.

https://pris.iaea.org/PRIS/WorldStatistics/ShutdownReactorsByCountry.aspx

Die meisten AKWs abgeschaltet haben die Amis, gefolgt von den Briten.

Da sind kürzlich abgeschaltete oder noch wieder anfahrbare Kraftwerke nicht drin; es fehlen also z.B. die letzten drei Deutschen.
Aber das kannst Du in der Datenbank genauer raussuchen, wenn Du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Stand der Wissenschaft, z.B. beim IPCC zusammengefasst.

Hallo,

In Deutschland sind die letzten dreiAtomkraftwerke (AKW) Mitte April 2023 vom Netz gegangen. Stilllegung, Rückbau und Umgang mit dem Atommüll kostet Milliarden und wird noch unzählige Generationen beschäftigen.

Dies waren: Biblis A und B, Brunsbüttel, Isar 1, Neckarwestheim 1, Unterweser und Philippsburg 1. Das AKW Krümmel war bereits vom Netz. Am 31. Dezember 2021 wurden die Atomkraftwerke Grohnde, Gundremmingen C und Brokdorfabgeschaltet.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
ether187
Fragesteller

Hast du dazu eine Qulle wäre gut.

ToastToastbrot  01.11.2023, 10:31
@ether187

Gerne :-) kein Problem Google einfach! Gibt bestimmt noch mehr Quellen und Infos!

Lg Daniel

SeniorSteward  01.11.2023, 10:38
@ether187

Das wei@ doch jeder. Allgemeinwissen. Alle AKW sind vom Netz. Lief in allen Nachrichten!

ToastToastbrot  01.11.2023, 10:40
@SeniorSteward

Nicht jeder ist so ein Besserwisser Nerd wie du! Hör bitte auf andere wegen ihres Wissensstandes zu erniedrigen! Das fiel mir schon oft in deinen Antworten auf! Andere wegen Religionen, Gewicht/aussehen usw zu erniedrigen!
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Mmits  01.11.2023, 11:03
@ToastToastbrot

Denk dir nichts der Typ schreibt sehr oft bei Themen irgendeinen Unfug und antwortet dann nicht, wenn wer damit konfrontiert wird.

anscheinend vergisst er noch dazu, dass das hier ein Laienforum ist.

realfacepalm  01.11.2023, 21:23
@Mmits

Ganz Offen?

Bei dem Bohai, den genau die Parteien CDU/CSU und FDP veranstaltet haben, die diese Ausstiege und Abschaltdaten beschlossen haben, nur weil das jetzt unter Mit-Verantworung von Grünen stattfand, muss man schon unter einem SEHR großen Stein gelebt haben, um das nicht wenigstens im Ansatz mitbekommen zu haben.

Mmits  01.11.2023, 21:36
@realfacepalm

Mag sein, dass das sehr viele oder fast alle mitbekommen haben. Man darf aber wohl trotzdem noch fragen.

und im Gegensatz zu den anderen Themen die es hier gibt, ist das hier wenigstens sinnvoll.

Geht ja nicht nur um das Thema hier.

der Typ schreibt bei Beiträgen irgendeinen Unsinn zusammen und denkt er tut der Gesellschaft einen Gefallen.