Wie reagierst du, wenn etwas schiefgeht? Bist du jemand, der dazu neigt, sich selbst die Schuld zu geben, oder bist du eher der Typ, der die Verantwortung auf?

General229man  03.10.2023, 15:54

Der Typ, der die Verantwortung auf was?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich habe vergessen den Rest zu schreiben. Habe es ergänzt.

8 Antworten

Es kommt halt drauf an geh manchmal ist besser die Verantwortung bzw die Schuld aus sich zu ziehen obwohl man es nicht getan hat

Und manchmal ist es ega besser die Wahrheit zu erzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Mir selber,

An meinen fehlern kann ich was ändern ab den der anderen nicht

Zunächst einmal ist jeder für das was er tut selbst verantwortlich.

Ich bin zu etwa 95% Selbstreflektiert und kenne daher meine Fehler sowie meiner Stärken.

Bei Problemen mit Freunden suche ich immer die Schuld bei mir. In der Familie eher bei den anderen. Hmm. Hat aber auch viel damit zu tun, dass meine Familienmitglieder immer meinen, recht zu haben und ich deswegen mit meiner Familie mehr streite als mit Freunden (weil meine freunde halt auch ihre Fehler einsehen). Ich glaube das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung