Wlan stick funktioniert nicht richtig?

3 Antworten

Der Powerline-Adapter darf nicht in die Mehrfachsteckdose, sondern er muss in die Wanddose. So steht es auch in der Anleitung!

... und selbst das garantiert keine bessere Verbindung, da Du möglicherweise jetzt an einer anderen Phase der Stromversorgung hängst.

Statt WLAN-Stick würde ich eine WLAN-Karte mit externen Antennen empfehlen. Das verbessert den Empfang deutlich.

Die beste Lösung ist aber immer noch die direkte LAN-Verbindung zum Router und zwar ohne Powerline- und WLAN-Gerümpel.

ich würde schauen ob ich den Stick weiter weg vom PC und ggf der Wand bekomme.
Eine USB-Verlängerung und schauen ob du etwas abseits besseren Empfang hast.

Je nach Entfernung von Router und PC vielleicht noch einen Repeater dazwischen testen .

Du kannst dein Powernet Adapter vor den Mehrfachstecker in die Wand stecken und schauen ob es so besser ist.

Dein Stick sollte über 5GHz laufen für eine schnellere Verbindung. Stell sicher das Stick und Router beides können.

11Mastor5
Fragesteller

Kann ich leider nicht vor den mehrfahcsteckder stecken, weil der schreibtisch im weg ist und der mehrfachstecker geradeso da noch reinpasst. und schieben kann ich den schreibtisch nicht, weil da mein großer schrank direkt daneben ist:(