WLAN geht nicht, LAN aber schon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das WLAN-Kabel wieder einstecken :-))))

WLAN warscheinlich von den Eltern abgeschaltet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
Inkognito-Nutzer   08.11.2023, 22:22

Nein, sicher nicht, zu 100%, haha, meine Eltern wollen auch, dass es wieder geht

Inkognito-Nutzer   08.11.2023, 22:26
@PCProfiBayern

Wenn ich das Kabel ein und austecke dann blinkt es für etwa 15-20 Sekunden, geht dann aber aus

PCProfiBayern  08.11.2023, 22:28
@Inkognito-Fragesteller

Na dann schalte es ein oben den WLAN/WPS knopf kurz drücken, dann leuchtet die Lampe eigentlich wieder, irgendeiner hat da rumgedrückt

Inkognito-Nutzer   08.11.2023, 22:29
@PCProfiBayern

Hab schon, dann blinkt es kurz, für 15-20 Sekunden, es passiert aber nichts

PCProfiBayern  08.11.2023, 22:31
@Inkognito-Fragesteller

ok, ist zwar selten bei einer Fritzbox aber es kann auch schon mal was kaputt gehen. Kannst Du auf die Fritzbox per LAN mal zugreifen und schauen was da drin steht unter WLAN?

Inkognito-Nutzer   08.11.2023, 22:34
@PCProfiBayern

Ich hab nur meine Playstation, die Lan hat, hab kein Laptop oder so

Ok, irgendwo in deinen Rückfragen und Kommentaren steht, es ist ein FritzBox 6490.

Rufe doch einfach die Konfigurationsseite der FritzBox mit einem Browser auf (natürlich mit einem Gerät das mit LAN-Kabel angeschlossen ist) und schau nach warum WLAN ausgeschaltet ist (LED für WLAN ist aus?)

Jeder Browser kann eigentlich die FritzBox Konfigurationsseite aufrufen, auch mit einer Playstation geht das:

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tipps-Spiele-PS4-Browser-so-funktioniert-die-Nutzung-31571405.html

So geht der Aufruf der FritzBox Konfigurationsseite:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6490-Cable/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/

Falls du das Routerpasswort nicht kennst, dann frage die Eltern, ob sie es für dich nachsehen können, denn deine Eltern wissen wo der Aufkleber (Zettel) mit dem Routerpasswort ist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lan nutzen

Wlan testen,

Ist es am Router ausgeschaltet oder an. Das gleiche am Endgerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wen nichts hilft Router Resten und alles neu machen.

Router vom Strom trennen und nach einiger Zeit wieder anstecken.

oder zuvor mal auf die Taste WLAN drücken

Inkognito-Nutzer   08.11.2023, 22:25

Schon gemacht