WLAN Router resetten?
Hallo! Ich möchte gerade meinen Wlan router Resetten.
da ich seit mehreren Tagen trotz vorhandener LAN verbindung, die auch am Pc erkannt wird, kein Internet nutzen kann, auch die WLAN verbindung sehr schlecht ist und wir auch bereits seit Stunden auf Antworten des Telekom Whatsapp Supports warten, habe ich herausgefunden, dass ein Reset des WLAN Routers helfen soll.
Ich frage mich nur, wenn ich ihn neustarte, wie kann ich mich dann danach erneut in das WLAN anmelden?
Was willst Du jetzt: "Resetten" oder "Neustart" (Das ist nicht dasselbe).
Tut mir leid, ich meine resetten
um welchen Router handelt es sich ?
Speedport von Telekom
3 Antworten
Hallo,
da solltest Du zuerst im Router nachsehen, was vom Anbieter ankommt.
Sollte das nicht mit deinem Tarif übereinstimmen - dann die Anbieterhotline anrufen.
Stimmt dort alles auch im Log des Routers nachsehen, welche Ereignisse evtl. waren.
Erst dann den Router resetten.
Danach einfach den Router über LAN neu einrichten und das am Router zu sehende Zugangspasswort gilt wieder (falls es anders gestellt war).
Das Wlan dann genauso wählen wie zuvor, dann müssen die Geräte nicht neu eingestellt werden.
Grüße aus Leipzig
hast Du das nicht so durchgeführt?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie/reset-werkseinstellung-speedport-w-724v?samChecked=true
Einmal kann man Ausstecken, 10 sekunden warten und dann wieder einstecken probieren nach so 2 Minuten sollte alles wieder funktioniert. Wenn das nicht klappt hab icha uch keine Ahnung mehr
Wenn es eine FritzBox ist, kannst Du bei AVM in Berlin telefonisch um Rat fragen.
Kannst Dein Glück ja auch tel. bei Telekom versuchen. Wird aber schwierig sein, ranzukommen und dann noch einen Fachmann zu finden. Vielleicht gibt's ja bei Telekom (wie bei AVM) auch eine Hilfeseite (mit faqs) im Internet.
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt mehrmals versucht zu resetten, aber irgendwie ist nichts passiert. Ich musste nichts neu einrichten, alles ist immernoch, wie vorher und allgemein war das ganze irgendwie nur so, wie als hätte ich den Router neugestartet… beim Telekomsupport ist mach wie vor niemand erreichbar