Wird Trump Grönland kaufen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil er diese Insel bereits mehrfach kommuniziert schlicht und einfach nicht zum Kauf angeboten bekommen wird. Weder durch die noch etwas mit schirmherrschaftliche Krone, als noch viel weniger durch die dort anspruchsberechtigten Natives dieser Region.

Die Zugehörigkeit zur dänischen Krone sichert dieser Insel ansonsten aber auch trotz immer weiter abnehmenden dänischen Einwirkung dennoch den NATO-Schutzstatus.

Dazu müsste Grönland erst einmal zum Verkauf angeboten sein. Dem ist aber nicht so.

Kaufen wird er Grönand nicht können, weil ihm Grönland von Dänemark nicht zu Kauf angeboten wird.

Trump kann , so er Grönland unbedingt haben möchte, die Insel militärisch einnehmen. Er liess ja auch schon verlauten, wenn Dänemark nicht verkauft, dann wäre auch eine militärische Lösung nicht auszuschliessen.

Da könnte auch Putin auf die Idee kommen und sagen, der Kaufvertrag zwischen Russland und Amerika sei ungültig, als Amerika Alaska von den Russen abkaufte.

Nein. Die Inuit wollen das nicht, ebenso wenig wie Dänemark.

Nein, weil wir dann als NATO zurück feuern müssten. Grönland ist nicht zu verkaufen, ich würde aber Thüringen abtreten wenn mich jemand fragt.

wiki01  24.05.2025, 15:16

Ich weiß jetzt nicht, wo bei einem Kauf / Verkauf die Nato ins Spiel kommt.