Wer sind eigentlich die ganzen Latinos, die Trump in letzter Zeit so viele abschiebt?

5 Antworten

Zur Zeit hat er sehr pressewirksam begonnen Straftäter und Gangmitglieder, aber auch Festnahmen bei Razzien in ihre Heimatländer zurückzuschieben und schüchtert die entsprechenden Heimatländer wirksam ein, damit sie ihre Leute wieder aufnehmen. Das vermischt sich jedoch schon jetzt mit anderen aufgegriffenen Personen, damit die Flieger voll werden. Viele dieser Illegalen sind jedoch für die dortige Wirtschaft unerlässlich, vom Poolreiniger bis zum Tellerwäscher. Schätzungen nach gibt es 20 Millionen davon in den USA.

annabg777  18.03.2025, 12:11

Würde man den Bürgern der Usa einen anständigen Lohn für solche Arbeit zahlen, würden diese Arbeit auch Us Bürger machen - aber Armut gegen Armut ausspielen funktioniert nicht.

WilliamDeWorde  27.03.2025, 12:52
@annabg777
würden diese Arbeit auch Us Bürger machen

reine Spekulation. Geld ist nicht alles und wenn noch mehr lockt, kommen noch mehr Migranten - was willst du damit also lösen? Du hast dir eine eigene Erklärung zur Ideologie passend gebastelt, stimmts?

annabg777  27.03.2025, 12:54
@WilliamDeWorde

Du findest also gut das Illegale ins Land kommen um dann die Arbeit zu machen die die Bürger eines Landes nicht machen wollen weil zu wenig Geld?

WilliamDeWorde  27.03.2025, 13:04
@annabg777

Illegale sind nie gut. Sie könnten ja Legale werden und jegliche Arbeit machen. Und die traurige Wahrheit ist: Jeder, auch du, lebt auf Kosten der Billigarbeiter. Sonst könntest du niemals so günstige Kleidung kaufen und würdest auch da wieder nach "ordentlicher Bezahlung" rufen, ohne "ordentlicher" zu arbeiten als vorher.
In der DDR brauchte man kein Lieferkettengesetz. Da hat Kleidung aber auch einen ordentlichen Batzen Geld gekostet. Das ist die Kehrseite der Medaille.

Vielleicht würden gar keine Billigjobs angeboten werden, wenn keine Illegale auf sie aus wären?! Andere Arbeit können sie gar nicht leisten. Wenn sie qualifiziert genug wären, könnten sie nämlich auch bessere Jobs annehmen.

annabg777  27.03.2025, 13:45
@WilliamDeWorde

Meine Frage bezog sich speziell auf die Usa. Du findest es ja falsch das Illegale abgeschoben werden, darum meine Nachfrage. Letztlich will eine Mehrheit der Us Bürger das und dementsprechend handelt Trump. Ob die das genau durchdacht haben weiß ich nicht, aber ich gehe nicht davon aus das jeder der das richtig findet irgendein ungebildeter Redneck aus Alabama oder sowas ist.

WilliamDeWorde  27.03.2025, 13:51
@annabg777

Ich kann nicht einschätzen, was die Mehrheit der US-Bürger wollen, gehe aber ganz stark davon aus, dass sich das je nach Interessenlage und Bedürfnissen ändert. Der Normalbürger nimmt, was er kriegen kann. Sind keine billigen Kindermädchen zur Hand, muss man eine teuere Firma beauftragen. Die leben einfach in der Realität und schimpfen auf die einen wie auf die anderen. Kriminelle Banden will gewiss keiner haben.

annabg777  27.03.2025, 14:02
@WilliamDeWorde

Eben. Jeder wählt nach eigenen Interessen und eine Mehrheit sieht Trump als Lösung.

Eckengucker  27.03.2025, 14:06
@annabg777

Danke, dass ihr euch unter meiner Antwort gegenseitig frames an den Kopf werft :)

Zusatz: Heute morgen hat ein US-Gericht die Abschiebungen, die Trump aufgrund eines 250 Jahre alten Gesetzes wieder einmal per illegalen Dekreten durchziehen wollte, erstmal gestoppt. Damit sinken die Zahlen gegenüber Biden noch weiter, na ja, dafür gibts mal wieder 25% Zölle auf deutsche Autos.....

https://www.news.at/politik/us-berufungsgericht-bestatigt-stopp-von-abschiebeflugen

Abschiebezahlen USA: (Biden 2021 bis 2024)

Im Jahr 2024 wurden 355.290 Personen aus den USA abgeschoben und 92.310 Personen sind freiwillig ausgereist. Zudem wurden im Jahr 2024 329.990 Menschen ausgewiesen.

In den Jahren 2021 bis 2023 wurden zudem insgesamt rund 2,6 Millionen Menschen aufgrund der Corona-Pandemie an der Grenze abgewiesen. Die Rechtsgrundlage hierfür ist der sogenannte "Title 42", der Ausweisungen aufgrund einer Gefährdung der öffentlichen Gesundheit zulässt.... und unter der Trump-Regierung als Antwort auf die Corona-Pandemie aktiviert wurde

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/695026/umfrage/anzahl-der-abschiebungen-und-freiwilligen-ausreisen-in-den-usa/

Abschiebungen Trump 2025:

In seinem ersten Monat im Amt, Februar 2025, wurden 37.660 Personen abgeschoben, was unter dem monatlichen Durchschnitt von 57.000 Abschiebungen im letzten Jahr der Biden-Administration lag. ​

https://de.cibercuba.com/noticias/2025-02-22-u1-e199894-s27061-nid297595-trump-deporta-37660-inmigrantes-primer-mes-debajo?utm_source=chatgpt.com

WilliamDeWorde  27.03.2025, 14:07
@annabg777
eine Mehrheit sieht Trump als Lösung.

Diese Mehrheit ist inzwischen auf 1/3 geschrumpft. Man muss auch das Wahlsystem verstehen, mit den Wahlmännern und Swing-States. Da gewinnt nicht derjenige mit der Bevölkerungsmehrheit.

Eckengucker  27.03.2025, 14:14
@WilliamDeWorde

Ich helfe auch hier gerne weiter:

Begriff: Veränderung der Darstellung eines Entscheidungsproblems, ohne dessen Inhalt zu verändern. D.h., dass Alternativen, Ergebnisse oder Umweltzustände in veränderter Weise dargestellt werden, de facto aber gar nicht verändert werden. Eine bestimmte Form der Darstellung eines Entscheidungsproblems heißt Frame.

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/framing-53644

annabg777  27.03.2025, 14:37
@Eckengucker

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen das die Mehrheit der Us Bürger Trump gewählt hat, weil sie unter anderem auch ein Problem mit diesen Illegalen haben. Wenn ein Us Bürger die nicht im Land haben will ist das sein gutes Recht als Bürger einen Politiker zu wählen der sagt das er dafür sorgen wird das die weg kommen. Ob es klug ist, ist eine andere Frage, aber wir sollten uns nicht anmaßen anderen zu erklären was gut für sie ist.

annabg777  27.03.2025, 14:39
@WilliamDeWorde

Diese Mehrheit mag geschrumpft sein, aber die Leute waren alt genug um zu wählen. Das werden sie wohl aushalten müssen. Das die ihr eigenes Wahlsystem nicht verstehen.. Wie kann man so überheblich antworten?! Ich kenne das Wahlsystem. Trump hat gewonnen. Das kann man nicht klein reden, oder relativieren. Er hat zum Zeitpunkt seiner Wahl mehr Menschen angesprochen, das kann man nicht leugnen.

WilliamDeWorde  27.03.2025, 14:46
@annabg777

Das braucht man nicht zu leugnen, weil es nicht wahr ist. Nur die Demokraten hatten wohl das blassere Aussehen. Die Mehrheit hat gewusst, dass Trump ein Idiot ist, aber hat sich von ihm was versprochen. Anscheinend ging es einigen während seiner letzten Zeit besser. Aber die Zahl, die ihn uneingeschränkt toll findet, ist gering. Er hat die Leute nicht angesprochen, sondern angeschrien und sie haben da gedacht: "Es könnte mehr bringen als diejenigen, die so leise sind". Das war Spekulation und Protestwahl, aber nicht so richtig Überzeugung.

Was denkst du denn, wie viele das eigene Wahlsystem verstehen?

WilliamDeWorde  27.03.2025, 18:09
@annabg777

Ich habe nie etwas anderes behauptet, aber du hast mir ja gleich Überheblichkeit angedichtet. Wo steht bei

Man muss auch das Wahlsystem verstehen

dass ich irgendwelche Amis meine? Lesen die hier mit? Ist der Fragesteller einer? DU hast von einer Mehrheit gesprochen, die Trump gewählt hat, und ich habe nur eine weniger direkte und weniger überhebliche Form gewählt, um auszudrücken:

Du solltest auch das Wahlsystem verstehen, wenn du von Mehrheiten sprichst.

Die Mehrheit der Staaten, die Trump gewählt haben, ist nämlich dünner besiedelt als z. B. die Metropolen des Ostens und des Westens.

Und zu behaupten, dass irgendwas "definitiv" ist, mag hier Mode sein, ist aber keine verlässliche Zahlenangabe. Glaube hilft hier nicht und auch nicht eine Mehrheit zu "definieren".

definitiv = endgültig, abschließend, ein für alle Mal, bindend, endgültig, unwiderruflich

Welche Bedeutung davon hast du gemeint?

https://www.duden.de/synonyme/definitiv

Das sind 20.000.000 illegale Einwanderer. Die allermeisten von denen haben eine Arbeit, weil sie ja keine staatliche Unterstützung bekommen. Ohne diese Leute würde die Wirtschaft in den USA zusammenbrechen.

Diesen 20 Mio stehen 5.000 Beamte gegenüber, die sich um die Abschiebungen kümmern sollen. Im Moment schaffen sie es nur 100.000 pro Jahr abzuschieben. Trump will das verdoppeln, aber gleichzeitig Stellen streichen. Wie er das mit weniger Beamten schaffen will, ist mir ein Rätsel. Aber nehmen wir mal an, er schafft es, 200.000 Leute abzuschieben. Dann sind das noch immer deutlich weniger, als in einem Jahr illegal einwandern.

annabg777  06.02.2025, 00:25

Er hat völlig Recht die abzuschieben. Die Leute kommen illegal ins Land. Das an sich ist schon ne Straftat - weil sie der Wirtschaft helfen soll man ein Auge zudrücken? Also kriminelles Verhalten nicht bestrafen solange es einem nutzt? Ich finde Trump sollte da noch viel aggressiver vorgehen. Diese Latinos müssen raus.

Im Januar sind weniger abgeschoben worden als unter Biden in den Monaten zuvor.

Bisher alles nur heisse Luft.

Die kommen aus Mittel- und Südamerika und erhofften sich ein besseres Leben in den USA ; so ähnlich wie Nordafrikaner und Anrainer dieser es sich in Europa erträumen. Das das aber in Hochleistungsgesellschaften "nicht immer" funktionieren kann, ist diesen Glücksrittern mangels Verstand leider nicht zugänglich.

annabg777  06.02.2025, 00:27

Sie kommen illegal ins Land. Das an sich ist ne Straftat. Das die sich ein besseres Leben erhoffen ist klar, aber man kann deswegen illegal in ein Land einreisen und glauben das der Staat das akzeptiert. Deiner Logik nach kann ich auch ne Bank ausrauben, wer solls mir verdenken, wenn ich doch nur viel Geld brauche.. Du merkst, das ist unsinng.

Das sind migraten die hier Geduld werden und oft zb die Jobs machen für die sich kein normaler Amerikaner interessiert zb Pflegefachkraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen