Das wird so werden wie die hundert anderen Streiks der Wutbürger-Szene - vorher wird großes Bohei gemacht, am Ende kommen 50 Leute und alle gucken etwas traurig aus der Wäsche.

JimBeammm  06.01.2024, 20:27

Wooow denke man kann sich kaum mehr irren. Schau mal in die sozialen Medien, da kommt schon was auf uns zu. Zumal, 1 Traktor = 750 Menschen von der Kraft her

Njegi  07.01.2024, 08:07

Selten so einen dummen Kommentar gelesen. Dann lieber fingerchen still halten und abwarten

Also meine familie ist auf jedenfall dabei allerdings nur weil wir streiken da wir sonst unseren hif aufgeben müssten und auch viele andere aus meinem dorf und bestimmt auch viele mehr bauern. (no farmers No future). Bei uns stehen paar straßen schon voll weshalb schule wahrscheinlich ausfällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was wird passieren? Es wird Bauernproteste geben mit Sternfahrten. Die sind auch genehmigt. Was wird noch passieren? AfDler probieren diese Proteste für sich zu instrumentalisieren. Das wird scheitern und hoffentlich nur bei den demokratisch leider schon verlorenen Personen verfangen.

Man kann nur hoffen, dass nicht zu viele auf Blender hereinfallen.

Und die Menschen, die arbeiten wollen und müssen, werden behindert, dabei ist Deutschland schon am wirtschaftlichen Zusammenbruch und kann nur durch unendlich viel Arbeit gerettet werden. Eigentlich müsste jeder jeden Tag 12 Stunden arbeiten.

Und ich kenne keinen Arzt, der Montag streikt, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

Jaja, in rechten Netzwerken wird die Story natürlich gern verbreitet, kenne ich schon.

Ein Generalstreik ist übrigens illegal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Generalstreik#Rechtslage_Deutschland

Und natürlich wird es am 08.01. zwar Aktionen geben, die werden aber (wie immer) vielleicht 10% von dem Ausmaß annehmen, wie im Vorfeld wieder groß getönt wird...

clemensw  05.01.2024, 13:01

Kleine Korrektur: Ein Generalstreik ist nicht illegal, sondern "nur" nicht durch das Streikrecht des Art. 9 GG geschützt.

Wer also am 8.1. einfach streikt, muss mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen.