Wird Deutschland 2022 einen heissen Herbst erleben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, ich denke nicht. / Eher nein. 67%
Ja, ich denke schon. / Eher ja. 33%

9 Antworten

Nein, ich denke nicht. / Eher nein.

Auch wenn die afd davon träumt.

Langsam ermüdet die pegida .. corona . Russland "Bewegung" etwas ...

Und Putin und Komplizen haben soweit die madjen abgelegt dass auch hartgesottene Anti Demokraten sich kaum zu so jemand öffentlich bekennen.

Es gibt halt eine grosse Mehrheit die kapiert das die Inflation nicht eine Ursache hat und auch kein Ergebnis deutscher Politik ist.

Nein, ich denke nicht. / Eher nein.

Noch nicht, sollte die Regierung es nicht in den Griff bekommen muss man nur mal in die "Armen" Länder schauen was da so abgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein Spiel- Lets Play
Nein, ich denke nicht. / Eher nein.

Ein kleiner Teil wie die Pegida wird sicherlich dazu aufrufen zu demonstrieren gegen Inflation etc.

Aber Massenproteste wird es nicht geben, da die meisten Menschen sich nicht mit Rechtsradikalen einlassen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
juergen63225  25.09.2022, 15:16

So ist es Pegida sind keine Massen und Merkel ist weg, corona ist weg.

Nein, ich denke nicht. / Eher nein.
Demonstrationen und Proteste auf der Strasse

Analog bei nassem Schneeregen eher nicht.. da greift der Großteil zu digitalen Protesten auf Twitter + Co.

Nein, ich denke nicht. / Eher nein.

Na ja, wenn man bedenkt, dass das Volk selbst nicht ganz unschuldig ist (lange Zeit viel zu billige Lebensmittel, billige Energie… das wollten die Leute, jetzt ist’s ihnen auf den Kopf gefallen). Im Endeffekt sieht man jetzt nur, blöd gesagt, wer mit Geld umgehen kann und wer nicht. Die guten Jahre sind vorbei, wer nicht vorgesorgt hat ist selbst Schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Gerd03  23.08.2022, 09:02

Auch die Vorsorge ist irgendwann aufgebraucht.

sa652ma  23.08.2022, 10:02
@Gerd03

Ich hab das nicht ohne Grund geschrieben… vorsorgen ist auch, dass man im Falle von Preissteigerungen dennoch mit dem Einkommen zurecht kommt und keine Ersparnisse aufbrauchen muss… deswegen ja auch „man sieht wer mit Geld umgehen kann und wer nicht“.

Gerd03  23.08.2022, 11:06
@sa652ma

Weißt Du, wie hoch die Inflation noch wird und die Energiepreise steigen? Ich nicht. Da kann eine 6-stellige Rücklage extrem schnell aufgebraucht sein

sa652ma  23.08.2022, 12:29
@Gerd03

Die wird recht bald (23/24) abflachen bzw. sinken. Da die Abhängigkeit von Gas gesenkt wird, mache ich mir um die Energiepreise relativ wenig Sorgen. Abgesehen davon lebe ich sparsam, sprich ich habe vorgesorgt.

Wir sind nicht mal annähernd bei 10% Inflationsrate… also wo da die 6-stellige Rücklage hingehen soll ist mir schleierhaft.

Gerd03  23.08.2022, 12:34
@sa652ma

mein Gaspreis hat sich von etwa 100 Euro im Monat im Januar auf jetzt 250 Euro im Monat erhöht, das sind wesentlich mehr als 10 Prozent

sa652ma  23.08.2022, 12:47
@Gerd03

Das ist aber dein Problem, nicht jeder heizt mit Gas. Und wenn man sich an die 50/30/20-Regel hält, hat man auch keine Probleme wenn die Kosten steigen. 😉

Die Inflationsrate kannst du außerdem nicht rein an deinem Energieträger bemessen.