Meint ihr die Proteste gegen Rechts in den letzten Tagen bringen was?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, bringt was 55%
Nein, bringt nichts 45%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, bringt nichts

Ich verstehe eh nicht das ganze tun. Die AFD die eine der wenigen Parteien die schon seit der Pandemie für unsere Rechte gekämpft hat und auch heute für die einzigst sinnvollen Entscheidungen sind unser Land sicherer zu machen. Das Beispiel das alle dort Rechts sind ist kompletter blödsinn. Rechte Menschen gibt es in jeder Partei. Nun die wenigen Parteien die für uns Bürger wirklich einstehen zu verbieten wäre ein Schuss ins eigene Knie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus
Nudelauflauf28  23.01.2024, 16:55

Rechts ist ja per se nichts schlimmes, aber es geht um die rechtsextremen Tendenzen, die immer eindeutiger werden.

Singuli
Fragesteller

Das Problem ist eher das diese Partei von rechtsgesinnten Leuten gekapert wurde. Ich glaube das die Partei schon eine Alternative wäre, wenn sie nicht so rechtsextrem aufgestellt wäre.

ForzaFerrari178  23.01.2024, 17:48

Du schreibst vollkommenen Unsinn.

Die AfD hat sich als erste aller Parteien für Lockdowns, Schulschließungen und härtere Corona-Maßnahmen eingesetzt.

Gegen die Maßnahmen hat sie sich erst positioniert als das populär war und in einem gewissen Umfang steigende Zustimmungswerte versprach.

AlbertSalzstein  23.01.2024, 17:56
@ForzaFerrari178

Das stimmt so nicht ganz. Wenn man gut mitgehört hat dann wüsstest du das die AFD zu Beginn der Pandemie keine allgemeine sondern eine gemischte Haltung zu Lockdowns und anderen Maßnahmen hatte. Während einige Vertreter der Partei strenge Maßnahmen zur Eindämmung des Virus befürworteten, kritisierten andere Teile der Partei die Einschränkungen als übermäßig und schädlich für die Wirtschaft und die persönlichen Freiheiten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Positionen innerhalb der Partei nicht immer einheitlich waren und sich im Laufe der Zeit weiterentwickelten, insbesondere als Reaktion auf die sich ändernden Umstände der Pandemie und die politischen Entwicklungen.Trotz allem stand die AFD als erstes hinter uns als es um unsere Freiheits Rechte ging während alle anderen Parteien strikt ihren Lockdown Plan beibehalten haben.

Ja, bringt was

Ja es bringt was, es macht nämlich Mut. Es zeigt auf das sehr viele Menschen bereit sind sich gegen die Parolen der AfD zu stellen. Es ist auch International ein Signal. Es verbindet verschiedene Gesellschaftliche Gruppen. Es zeigt das Millionen von Menschen bereit sind für die Demokratie auf die Straße zu gehen, sich mobilisieren lassen. Es mag dem ein oder anderen CDU ler im Osten zu denken geben ob eine Zusammenarbeit mit der AfD womöglich doch eine eher schlechte Idee ist.

Es zeigt allen die hinschauen wollen das sich sehr viel mehr Menschen für Demokratie und gegen Faschismus mobilisieren lassen als für von eben diesen Faschos für einen heißen Herbst und Wutwinter die ja beide mangels Interesse ausgefallen sind (merke, AfD kann nicht mal Demo).

Vielleicht holt es dann doch den ein oder anderen aus seiner bubble.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Ramon6134  23.01.2024, 17:57

I Vielleicht holt es dann doch den ein oder anderen aus seiner bubble.

Wohl kaum. Die Allermeisten, die bei solchen Demos demonstrieren, waren auch schon vor der Konferenz in Potsdam AfD- Gegner

Singuli
Fragesteller

Ich glaube halt nicht, dass wir eine Insel der Glückseligen sind, wo um uns herum in fast allen Ländern die Rechten immer mehr Zulauf bekommen.

Ich glaube dass man sich entweder mit seinem Feind ins Bett legen muss wenn man ihn nicht bekämpfen kann oder man muss die Politik entsprechend so justieren dass die Probleme der Menschen auch aufgegriffen und gelöst werden.

Nirgends, in keiner Talkshow oder sonst wo erlebe ich irgendwelche Lösungsvorschläge. Da wird nur auf einer Metaebene diskutiert, aber die reellen Probleme sind überhaupt nicht bekannt und auch keine Lösungsmöglichkeiten

Nein, bringt nichts

Die Felder der Bezeichnungen, was links und rechts zu sein hat, ist völlig verschoben.

Die Parteien machen sich gegenseitig Wählerstimmen streitig, indem sie Positionen der anderen in ihr Programm aufnehmen.

Bereits in der Antike gab es bezahlte Fachkräfte, aber mehr die sogenannten „Klageweiber“ für Begräbnisrituale (für wichtige Persönlichkeiten, wie ich annehme, die Armen hatten das Geld nicht).

Ob die Protestanten Geld kriegen, weiß ich nicht. Denkbar wäre es. Oder das sind indoktrinierte Halbstarke.

Ich bin in der DDR aufgewachsen und weiß wie es ist, wenn da eine Regierung an der Macht ist, die sich selbst als demokratisch bezeichnet und niemanden autorisiert, dies unabhängig zu bewerten. Zeitung, Funk + Fernsehen (ZFF) bringen ihre Propaganda analog zu damals, aber viel durchschaubarer ... eigentlich.

Es wirkt alles so aufgesetzt, inszeniert ...

Ja, bringt was

Einige wackeln noch und die werden dann später die Ultrarechten / Extremrechten / Faschisten verlassen. Die sind noch am überlegen wohin sie denn gehen wollen

Nein, bringt nichts

Bei mir zumindest bringt das nichts. Ich ignoriere diese Demos überwiegend und wähle weiter AfD. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine nennenswerte Zahl an AfD-Wählern gibt, die sich von diesen Demos beirren lassen.

Singuli
Fragesteller

Sehe ich auch so, ich würde die AFD ja auch wählen wenn sie jetzt nicht diesen Rechten Einschlag hätte. Vielleicht gibt's aber zur Wahl noch ein paar andere Alternativen.

Uniximander  02.02.2024, 12:59
@Singuli

Ich weiß nichts von Rechten dort. Sind das eingeschleuste V-Männer (die andere Mitglieder zu illegalen Aktivitäten motivieren sollen)?

Eine zeitlang sah ich mittwochs die Übertragungen aus dem Bundestag. Ich weiß nur, daß Alexander Gauland der einzige war, der etwas gehaltvolles auszusagen hatte, während andere nur beschäftigt waren, destruktiv gegen ihn zu argumentieren.

So gesehen war es von ihm nicht förderlich, etwas zur Sache vorzubringen. Und die Linken hier auf GF sind nicht anders wie die Mehrheit der Abkommandierten oder wie man die nennt.

Singuli
Fragesteller
@Uniximander

Dass die AFD zumindest teilweise rechtsextrem ist, ist ja glaube ich erwiesen.

Uniximander  02.02.2024, 13:10
@Singuli

Für mich sind das alles nur Behauptungen, egal von welcher Seite. Für mich steht Aussage gegen Aussage.

Da drängen sich massiv linke Aktivisten gezielt in solche Themen und zeigen mit dem Finger auf angebl. AfDler, die linke Methoden des sogenannten Pushens betreiben ... und befinden sich tatsächlich in dem Wahn, es merkt niemand. Offensichtlicher geht es doch überhaupt nicht.

Singuli
Fragesteller
@Uniximander

Naja vielleicht warst Du nicht dabei wo entsprechende Äußerungen getätigt werden aber das Herr Höcke in die entsprechende Richtung geht ist ja wohl erwiesen.