Wird die Ideologie von Grünen und Linken Deutschland kaputt machen?

Die deutsche Industrie wird vor dem Hintergrund der gescheiterten Energiewende und des angeblichen „Klimaschutzes“ weiterhin massiv geschädigt. Auf der einen Seite wirken sich die Energiepreise auf alle Sektoren aus, was schon jetzt zu einer immensen Abwanderung vor allem in die USA führt. Auf der anderen Seite schlägt die EU nun auch dem einstigen Aushängeschild unseres Landes, der Automobilindustrie, den letzten Sargnagel ein. Es scheint so, als wolle man Deutschland mit aller Gewalt von einer prosperierenden Wirtschaftsnation in ein Entwicklungsland verwandeln.

5 Antworten

so ein Blödsinn. Nur, wenn wir uns weiterhin gegen andere Motorenarten sperren, wie bisher, geraten wir technologisch gewaltig ins HIntertreffen,

Das geht, meiner Meinung nach, nur wahlberechtigte Bürger etwas an.

Kerner  15.02.2023, 15:33

Falsch,

das geht Allen was an.

Menschen, Tiere, Pflanzen.

Hansi

Kristall08  15.02.2023, 15:39
@Kerner

Ausgewiesene Ex-Studenten?

Die sollten sich, meiner Meinung nach, raushalten.

Du kennst den FS offensichtlich nicht.

Kerner  15.02.2023, 16:00
@Kerner

Also Freising.

JA das kenne ich auch sehr gut.

Hatte einige Jahre unterhalb des Domes mein Domizil.

Direkt neben einer Polizeiunterkunft für junge Anwärter.

Kluge junge Leute bei der Bayrischen Staatspolizei!

Hansi

Kerner  15.02.2023, 17:05
@Kristall08

Nun,

der ist wohl ziemlich sauer.

Die Frage geht halt an dem was er selber will vorbei.

Wir haben schon vor über 50 Jahren gewusst,
dass uns diese Wirtschaft früher oder später in den Abgrund bringt.

Unsere Vorväter und dann wir, haben einfach feste weiter gemacht.

Nun fällt uns der ganze Wirtschaftswahnsinn auf den Kopf.

Und die Kindeskinder werden uns verfluchen,
wenn wir jetzt nicht handeln.

Eigentlich ist es schon fast zu spät.

Ich mache mir jetzt ein Faschingsbierchen auf!

Hansi

Hallo,

ganz im Gegenteil, es wird Mitteleuropa fit machen für die Zunkunft.

Denn wenn wir so weiter wirtschaften wird das Klima bald umschlagen.

Und was dann auf uns zukommt,
wird schlimmer als Alles, was man in Endzeit Thrillern sehen kann.

Beispiel:
Audi hier in Ingolstadt hatte über 10 Jahre Zeit gehabt die Dieselmotoren weiter entwickeln zu lassen. Das hat Frau Merkel noch bei der EG herausgeschlagen.
Die Manager haben es aber abgelehnt aus Profitgier, und lieber die Kunden betrogen.

Das hat ganz Ingolstadt ins Taumeln gebracht.

Sogar einen SPD-Oberbürgermeister haben wir jetzt.
Das war vor wenigen Jahren, in der Stadt von Seehofer, noch absolut undenkbar.

E-Autos werden erst sinnvoll wenn der Ladestrom zu 90% aus Erneuerbaren kommt.

Etc..

Lieber ein Ende voller Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Hansi

bixeso7878
Fragesteller

China und USA schaden mehr.

Marcderdumme  15.02.2023, 13:12
@bixeso7878

Aber China und die USA sind oder werden die größten Solarproduzenten der Welt. In China wird auch sehr viel gegen den anhaltenden Smog getan. Auch stagniert der CO2 Ausstoß in China und in den USA ist er gesunken

Kerner  15.02.2023, 13:13
@bixeso7878

Hallo,

weißt du eigentlich wie dort das Klima ( nicht das Wetter), jetzt schon verrückt spielt?

Das kann man ignorieren wenn man so alt ist wie ich (65),

sollte man aber nicht.

Das ganze ist ganz einfach : CO2 kann man nicht so einfach aus der Atmosphäre entfernen. Alles andere muss man dringend ändern.

Jedenfalls wenn die jungen Leute und ihre Kinder, eine einigermaßen gute Zukunft haben sollen.

Und da müssen wir bei uns selber anfangen.

Also Auto, Strom und Fleischkonsum.

Hansi

Kerner  16.02.2023, 06:00
@bixeso7878

Klar sind ja auch viel mehr Menschen.

Viel viel mehr Menschen.

Viel viel viele Menschen mehr.

Haben aber nicht so viel Kohlestrom..

Komisch...

Hansi

Ramon6134  15.02.2023, 13:54

Vor allem in Berlin sieht man, wie gut es den Grünen und Linken gelungen ist, die Stadt "fit für die Zukunft zu machen"

Kerner  15.02.2023, 14:04
@Ramon6134

Der ist gut!

😂😂😂

Berlin ist verdammt groß.

Eine Art "Moloch" in einer sonst weitgehend industriefreien Landschaft.

Hier kommen die verschiedensten Menschengruppen zusammen.

Wer soll denn das mal so einfach lösen können?

Selbst die Exekutive ist von Rechts unterwandert und korrupt.

Jetzt suchen die "Braven Bürger" in Ost und West ihr Heil in der CDU.

Das wird genauso scheitern wie andere Versuche vorher.

Ich habe meine Zeit in Berlin stets genossen.
Kein Wunder wenn man aus Nordost Oberfranken kommt,
und dort noch Adelige gewählt werden.

Hansi

Vielleicht Deutschland wie du es gerne hättest, aber das wäre nicht schlecht sondern wünschenswert.

So wie das aktuell bewerkstelligt wird, definitiv. Klimaneutraliät ist schön und gut, unterm Strich aber nichts wert, wenn die Leute im eigenen Land am Existenzminimum leben und sich das nötigste nicht mehr leisten können. Da kann es die grün-rote Ideologie noch so schön rechnen. Dem Klima ist es auch egal, ob die Klimasünder in Deutschland oder den USA oder China sitzen. Wir machen unsere Wirtschaft systematisch kaputt und China und die USA lachen sich ins Fäustchen.

Das eigentliche Ding ist aber, dass wir gar nicht so weit gehen müsse. Es reicht schon aus sich die Sache mit der Energie anzusehen, um die grün-rote Ideologie zu entlarven. Vor einem Jahr viel ein Bruchteil der Energie dieses Landes weg - Gas aus Russland - und Peng hatten wir eine Energiekrise. Das sollte mal zu denken geben. Sebst wenn Russland die Ukraine in Ruhe gelassen hätte, dann hätten wir trotzdem spätersten jetzt, nach dem Atom-Aus eine Energiekrise. Und das ist einfach dumm. Aus ideologischen Gründen eine Energiequelle abzustellen ohne Alternativen zu haben. Und da interessiert es niemanden wie viel Windkraft und Solarkraft und wies der Geier was noch in so und so vielen Jahren die Grünen dazu bauen wollen ... wenn JETZT die Energie fehlt, dann ist es egal, was in drei Jahren geplant ist. Bei der Energieversorgung steht Pragmatismus über Ideologie. Heißt: Atom und Kohle werden erst dann Abgestellt, wenn die Erneuerbaren 100% des Energiebedarfs von heute decken und keine Minute vorher. Hohle versprechen von was alles die Grünen macen wollen bringt nichts in Sachen Energie. Und den Leuten sind diese leeren Versprechungen auch egal, wenn sie JETZT ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen können.

So und was noch oben drauf kommt, ist die Sache mit der Mobilitätswende. Wir haben jetzt schon Energieprobleme und wenn der gesamte Individualverkehr auf Strom umgestellt wird, dann explodiert der Energiebedaf um das Zehnfache .. und das mit einer Energieerzeugung, die weniger als heute gebraucht wird bereit stellt? Das ist me Rechnung, die hinten und vorne nicht aufgeht.

Man muss also gar nicht erst die WirtschaftlichenAspekte betrachten, um zu sehen, das grün-rote Ideologie das Land an die Wand fährt, es reicht schon sich einfach die Energiegeschichte auszurechnen ... und das kann jeder Erstklässler.

Dahika  15.02.2023, 13:39

oh je oh je...

earnest  15.02.2023, 15:09

Wer ist "man"?

War das jetzt eine Antwort auf Fünftklässlerniveau?

;-)

DerRoll  15.02.2023, 22:47
@earnest

Von was für einer Creme redest du da? Seit wann brauchen Fünftklässler Hautcreme?