Verbrennungsmotoren-Verbot 2035 in der EU - Gut oder schlecht 🚗?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Finde das Verbot eine absolute Katastrophe 51%
Finde das Verbot ein absolutes Muss 28%
Neutrale Meinung 13%
Find ich gut, weil 5%
Finde ich schlecht, weil 3%

22 Antworten

Finde das Verbot ein absolutes Muss

Wir werden das Pariser Klimaabkommen mit absoluter Sicherheit brechen. Genau wie wir auch nicht bis 2030 aus den fossilen Energien aussteigen werden. RWE hat das ja schon fest eingeplant. Über 2000 Forschende haben nun klar gemacht, dass es zu einer Erwärmung von etwa 4°C kommen wird. Bis 2050 werden die Regierung dieser Welt weit mehr als 200 Mrd. ausgeben müssen um die Folgen des Klimawandels zu bekämpfen.

Die Folgen und die damit verbundenen Kosten werden Staaten in der Bankrott treiben. Es ist längst zu spät um weiter zu zögern und den Profitinteressen des Kapitals nachzugeben. Wir müssen JETZR handeln

Finde das Verbot ein absolutes Muss

Hallo,

2035 wird es eh zu spät sein.

Das Klima wird dann schon so umgeschlagen sein,

dass weder Geld noch Gott helfen können.

Also ich nehme Wetten an!

Hansi

Finde das Verbot eine absolute Katastrophe

Das ist eine Vollkatastrophe. Wenn das kommt, können wir einpacken. Auf der einen Seite unsere Wirtschaft, die dann den Bach runter geht, weil Deutschland an der Automobilindustrie und Verbrennungsmotor hängt, Arbeitsplätze schafft und maßgeblich den Staat und das Allgemeinwohl mitfinanzieren, auf der anderen Seite ist dann die Lüge, dass Elektroautos umweltfreundlich seien. Klar sind Verbrenner eine Umweltbelastung, aber moderne Diesel und Benziner stoßen im Betrieb kaum noch Abgase aus und fahren sehr sparsam. Elektroautos sind auf seltene, gesundheitsschädliche Erden und Rohstoffe allein schon in der Produktion angewiesen, für die in anderen Ländern Menschen , vorallem Kinder, versklavt werden und Landstriche ausgelöscht, verseucht und Wälder gerodet werden. Eine absolute Katastrophe. Dazu kommt noch, dass E Autos im Betrieb nicht mal so umweltfreundlich sind, wie man denkt, wenn man sich den aktuellen Strommix anschaut, weil wir ja durch Grüne und Linke einen radikalen Umstieg auf ,,erneuerbare“ Energien aufgezwungen bekommen, was jetzt leider im kompletten Gegenteil geendet ist (Kohlekraftwerke, Atomstrom und Energie teuer aus dem Ausland). Ein dritter und letzter Punkt, der aber vergleichsweise weniger mit Umweltschutz zu tun hat, ist das Fahrgefühl eines Verbrenners. Erstens ist es der Sound, den Motor zu hören und dann noch, dass es E Autos nur in Automatik gibt und man so die Gänge nicht ausfahren kann und den Motor hoch drehen lassen kann. Dann noch die geringe Reichweite, lange Ladezeiten und auch wichtig, der große chinesische Einfluss auf den Automarkt.
Alles in Allem, eine riesengroße Katastrophe und ich hoffe wirklich, dass wir bis 2035 einen grundlegen Kurswechsel mit vernünftigen Politikern und ohne linksideologisch-grünökologisch Verblendete.

Lg und Schönes Wochenende.

Die Kernfrage ist doch:

Gibt es einen rationalen Grund die schlechteste unter den verfügbaren Technologien weiterzunutzen? Ganz offensichtlich nicht.

Also bleibt nur die Frage nach dem wie.

Da kann man natürlich verschiedene Ansätze diskutieren, das wars aber auch schon.