Kann man dann nie wieder in den Urlaub fahren?

10 Antworten

Alle 2,3 Stunden Fahrt 20 Minuten Pause zu machen (schon mit heutiger Technologie, wer weiß, wie schnell das in 15 Jahren läuft) ist nun wirklich kein dramatisches Hindernis, bleib aufm Teppich. Das wird auf Langstrecken sowieso empfohlen und Du kommst entspannter an.

Zudem das fossile Fahren alle paar Jahre teurer werden wird... Verbrenner werden sich schon vor 2035 nur noch eine Minderheit kaufen.

Soll ja ab 2035 keine Autos in dem Sinne geben sondern nur noch E Autos

Es sollen ab dem Zeitpunkt lediglich keine mehr produziert werden.

Normale Benziner wirst Du vermutlich deutlich länger auf den Straßen sehen.

Und mit E Autos kommt man ja nicht mehr weit.

Doch, Du musst halt zwischendurch laden. Bis 2035 sind es noch ein paar Jahre. Möglicherweise ist bis dahin möglich, dass Auto binnen 5 Minuten zu laden.

wieder mal nur halb aufgepasst, oder? es sollen keine neuwagen mehr verkauft bzw. produziert werden. wenn man nur 5 sekunden drüber nachdenkt kann man kaum verlangen dass jeder sich sofort n e-auto kaufen soll. bestehende und gebraucht dürften logischerweise weiter gefahren werden.

und bis dann wirklich alle verbrenner ausgestorben sind und die meisten e-autos fahren - wird auch die infrastruktur bereit sein und die batterien entsprechen lange halten. des dauert aber vermutlich noch ein paar jahre(zehnte) - oder es kommt ne andere technologie

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Absolut. Ich werf mein E-Auto auch immer weg, wenn der Akku leer ist. Wird zwar etwas teuer auf Dauer, aber den Luxus gönn ich mir.

1. Man kann E-Autos tatsächlich wieder aufladen
  2. Die Reichweite von E-Autos steigt immer weiter.
  3. Die Ladezeit wird auf lange Sicht kürzer werden.
  4. Auf langen Fahrten sollte man so oder so regelmäßig Pausen einlegen --> kann man wunderbar zum Aufladen verwenden.

Hallo,

Mit einem Elektroauto schafft man 400 - 600km. Also fast genauso weit wie mit einem verbrenner. Selbst wenn einem der Strom ausgeht stellt man sich an einen schnelllader(Supercharger) und ist in 20-25 min (sprich eine normale caffee Pause) auf 80% geladen und dann kann es mit der Fahrt wieder weitergehen. Die Mythen das man mit einem e Auto nicht weit kommt stimmen nicht. Außerdem werden in der Zukunft Akkus mit 1000km möglich sein, ohh bezweifle aber das dies der standart sein wird weil 400-600km Reichweite dicke reichen. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten und dir die Angst zum Verlust vom Urlaub nehmen. Bei fragen/kritik/wiedersprüche kannst du hierauf gerne antworten.

LG