Wird es bald keine Autos mehr geben die mit Benzin oder Diesel fahren?

8 Antworten

Das dauert noch etwas. Erstmal passiert nichts, dann werden keine Verbrenner neuzugelassen und dann irgendwann, gibt es nur noch Oldtimer und andere Fahrzeuge mit Sonderechte.

2033 soll das tatsächlich so kommen

Kommt drauf an, was du unter "bald" verstehst. Ab 2035 werden nach aktueller Lage keine neuen mehr zugelassen. Da heißt, dass ab dann der Bestand kontinuierlich abnimmt, ohne dass neue dazukommen.

Bis dahin werden viele Autobauer ihr Programm sukzessive umstellen, sodass das Angebot an Verbrennern schon vorher zurückgehen wird.

Minijobopa  09.07.2022, 18:50

Wobei es interessant wäre zu erfahren wo die Herren Politiker den ganzen Strom nehmen wollen, der dann gebraucht wird. Dazu hat nämlich bisher noch keiner was gesagt. Und wo die Millionen Autofahrer ihre Akkus aufladen sollen die keine Garage oder einen Stellplatz ihr Eigen nennen. Aufladen dauert an einer normalen Steckdose nämlich noch 24 Stunden.

In der EU werden ab 2035 keine neuen Verbrenner mehr zugelassen. Bis die Verbrenner weg sind, die zu dem Zeitpunkt noch unterwegs sind, dauert es dann sicher noch ein zwei Jahrzehnte.

Die Zukunft der Verbrenner Motoren liegt wohl in China.

LG.

Bald ist noch einige Jahre hin. Aber ich denke das wird in einigen Jahren noch einmal diskutiert. Erst ab 2035 werden keine neuen mehr zugelassen, da gibt es aber trotzdem noch gebrauchte Fahrzeuge. Händler werden sich vorher mit Kurzzulassungen eindecken.