Wird der Klimawandel gelindert, wenn Straßenkleber entfernt werden?

9 Antworten

Die Strassenkleber erzeugen durch ihre Aktionen mehr CO2, als wenn sie es sein lassen würden: Staus (Auto wieder anfahren erzeuge CO2), Kleber kaufen und entsorgen, Polizeiautos und Personal verschleissen und nicht vergessen: Die bei den Betroffenen erzeugte Wut erhöht den Puls, damit den Stoffwechsel, ergo muss man mehr essen, was wiederum den Lebensmittelverbrauch erhöht. Mehr Rinder und Hühner werden geschlachtet, mehr Medikamente werden gekauft, usw, usw... Was man auch tut, aus dem CO2-Wahn kommt man nicht raus..

Fazit: Lasst die Leute in Ruhe leben, nur Freude und Frieden senkt das böse Gas!

1Siuto  24.04.2023, 18:33

Ich habe erst gelesen, "lasst die Leute in Ruhe Kleben".

Aber ja, stimme dir zu.

Die Straßenkleber erreichen mit solchen Aktionen garnichts:

  • Sie sagen es geht um mehr Aufmerksamkeit

Dabei aber vergessen sie die Effektivität:

  • Mit Unterschriftenaktionen würden sie viel mehr erreichen
  • Bei ner bestimmten Menge muss sich das Parlament mit den eingebrachten Anliegen auseinandersetzen
Woher ich das weiß:Recherche
YBCO123  24.04.2023, 19:29
  • Mit Unterschriftenaktionen würden sie viel mehr erreichen

Haha...meinst du das ernst?

Rolajamo  22.05.2023, 09:52

Wurde doch alles versucht und nichts hat geholfen.

Jetzt zu kommen mit "aber man hätte es so oder so machen können" ist einfach realitätsfern.

Bruno2308  22.05.2023, 11:14
@Rolajamo

"....hat doch nichts geholfen". Hast du den Eindruck, Bundesregierung und EU würden gar nichts unternehmen, um den Klimawandel zu beeinflussen? Sind die Beschlüsse alle nichts? Was wollen diese Leute, etwa ab Morgen alle Kohlekraftwerke zu, alle Autos mit Verbrennermotoren in der Garage lassen? Der Klimawandel ist in aller Munde, mehr Aufmerksamkeit ist kam noch möglich.

Rolajamo  22.05.2023, 11:23
@Bruno2308

Er wird bei weitem nicht so ernst genommen, wie er sollte.

Und es wir bei weitem nicht soviel dagegen getan.

hologence  22.05.2023, 09:55
Sie sagen es geht um mehr Aufmerksamkeit

stimmt: Aufmerksamkeit für sie, nicht für das Klima

Die Straßen erreichen mit ihren Aktionen nur noch mehr Stau und CO2. Nur ein flüssiger, zügiger Verkehr ist sparsam. Aber wenn man Freitags immer Schule schwänzt verpasst man halt einiges…

Nicht wirklich.

Es ist durchaus wahr das autoverkehr aufzuhalten mehr CO2 in die Lufft stösst. Aber das macht im endeffekt einen Bruchteil von dem aus was sonst ausgestossen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Nein, im Gegenteil. Die Straßenkleber werden für ihr Tun bezahlt. Von Leuten, die wegen ihrer sehr schlechten Energiebilanz ein noch schlechteres Gewissen haben. Sie rußen die Erde weiter zu und kaufen sich frei mit eimerweise Kleber.

Oder denkt hier wer, daß sich diese Dussel aus Überzeugung, der Wut und Unberechenbarkeit erzürnter Autofahrer aussetzen?