Wir kann man merken wenn ein Mädchen/Frau gefühle vorspielt um den Mann auszunutzen?

2 Antworten

Das haben die i.d.R. garnicht nötig. Heutzutage gibt es genug Männer die sich drum streiten ihr den Rasen zu mähen zu dürfen, die Glühbirne zu wechseln usw.

Wer ein Mann sein will, muss aufhören Sex und Zuneigung durch Gefälligkeiten erkaufen zu wollen. Wer sich ausnutzen lässt ist eigentlich immer selbst Schuld.

Es ist schwierig pauschal zu sagen, da spielt viel individuelles rein. Umgekehrt: Wie könnte die Frau merken, wenn der Mann Gefühle vorspielt, um sie nur auszunutzen? Das kann man auch nicht 100% eindeutig sagen.

Generell gilt es Vertrauen aufzubauen über die Zeit.

Und die Frage stellen, welchen Vorteil hätte jemand von einem bestimmten Verhalten?

Eine Faustregel ist, dass es "verdächtig" sein sollte, wenn es jemand sehr eilig hat. Das gilt für alle Geschlechter und sogar, wenn man z. B. im Rahmen neuer Kumpelfreundschaften o. ä. besorgt ist ausgenutzt zu werden. Gib der Sache Zeit.

Man sollte nicht davon ausgehen, dass Leute hier jemand anderem schaden wollen, das ist äußerst selten der Fall, stattdessen sind sie einfach egoistisch, gierig usw.

Wenn sie z. B. darauf drängt, dass man ihr schnell neuen Schmuck, neue Kleidung kaufen soll o. ä. ... Verdächtig!

Will sie nur in die teuersten Clubs mitgenommen werden (Eintritt, Drinks etc.), verbringt dort dann aber mehr Zeit mit anderen... Verdächtig!

So in dieser Richtung sollte man denken.
Aber wichtig: Man sollte nicht paranoid sein, denn sonst zerstört man das Ganze selbst durch das eigene Misstrauen! Eine gesunde Mischung aus Vertrauen und Vorsicht ist angesagt!

Wenn man z. B. super kritisch und misstrauisch ist und bald ist sie wieder weg, dann kann man nicht hinterher sagen: "Siehst du, sie wollte eh nicht...", sondern dann hat man eine mögliche Chance zum Aufbau von Vertrauen selbst sabotiert.

Man sollte immer selbst auch ein wenig Vertrauen einbringen, damit von der anderen Seite Vertrauen zurückkommt, das sollte ein Wechselspiel sein und sich ungefähr die Waage halten. Nicht einseitig. Wenn es sehr einseitig wird... Verdächtig!

Alles Gute! ;-)