Wir haben bald ein Date - Kann ich ihr das Folgende so schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Passt so 93%
Nicht schreiben 7%
Schreiben, aber umformulieren 0%
Schreiben, aber andere Themen 0%

5 Antworten

Passt so

Klingt gut, zeigst ehrliches Interesse und aufdringlich finde ich das auch nicht

BrataniusCaesar  13.10.2023, 16:09

Das ist Kommunikation zwischen Arbeitskollegen wtf. Bro kann kaum unsexier sein.

Nicht schreiben

Kannst dir schon denken was ich denke bro. Heb dir die Fragen auf für euer Treffen, um erstmal reinzukommen, ohne dich daran aufzuhängen. Wann ist dieses Date eigentlich? Das Thema läuft bei dir ja schon eine Ewigkeit.

Baldouine
Fragesteller

Ende des Monats.

Ich bin momentan gesundheitlich nicht in der Lage und sie hat Termine ohne Ende.

BrataniusCaesar  13.10.2023, 16:17
@Baldouine

Sie wird schon Zeit haben, wenn sie wirklich will. Du meinst nicht, sie könnte dir von sich aus schreiben, wenn sie mal in der Bahn sitzt oder so? Und was dich angeht, sieh es mal so: ihr seid schon verabredet. Du kannst absolut nichts damit falsch machen, einfach bis dahin zu warten, aber du KANNST es total vergeigen, wenn du was falsches sagst oder machst.

Dass du dir so viele Gedanken machst, ist nicht gesund. Du brauchst Hobbys oder so.

Baldouine
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Ich bin mir momentan bettlägerig und dementsprechend leider arg eingeschränkt . Sonst bin ich unteranderem sportlich sehr aktiv.

Baldouine
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Also soll ich ihr dieses Wochenende gar nicht schreiben?

Also am besten erst kurz vor dem Treffen wieder schreiben?

BrataniusCaesar  13.10.2023, 16:22
@Baldouine

Ja. Du bist krank und hast keinen Kopf dafür, am Handy zu sein und rumzuchatten. Deine Gedanken sind bei dir selbst und deiner Gesundheit und nicht bei ihr. Du hast dein eigenes Zeug um das du dich kümmern musst.

Baldouine
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Aber bei fast 400 Antworten in zwei Monaten scheinst du selbst nicht gerade viele Hobbies zu haben.

BrataniusCaesar  13.10.2023, 17:09
@Baldouine

Es ist wie bei nem Eisberg: das was du siehst ist nicht alles, was da ist. Du siehst meine Antworten aber du siehst nicht, dass ich für jede einzelne davon nur eine Sekunde nachgedacht habe. Ich sehe deine Beiträge und sehe jemanden, der tags und nachts grübelt und da nicht mehr rauskommt. Wer von uns verschwendet mehr Zeit?

Aber schön dass du mich so herausforderst, wo ich dir versuche, zu helfen.

Baldouine
Fragesteller

Was sollte ich deiner Meinung nach schreiben?

Passt so

Oder Du lädst sie zum Eis/etc. ein. Dann könntet Ihr alles persönlich bequatschen/besprechen...

Baldouine
Fragesteller

Ich habe sie ja eingeladen. Dieses Wochenende kann ich nicht. Ich bin krank.

AndreasD1804  13.10.2023, 16:12
@Baldouine

Gute Besserung mal von hier aus.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Damit bleibt Euch nur WA oder so...

Baldouine
Fragesteller
@AndreasD1804

Dankeschön!

Das Treffen ist für Ende des Monats eingeplant.

Passt so

Ich finde es ein bisschen zu formell, aber es ist interessiert also gut, schick es ab wenn es so von deinem herzen kommt

Baldouine
Fragesteller

Also noch ein, zwei Smileys dazu?

Ja, ich bin leider Recht formell, aber ich möchte ja auch authentisch sein.

Baldouine
Fragesteller
@Samiscold

Warum genau, wenn ich sie lieb grüßen möchte?

Samiscold  13.10.2023, 13:09
@Baldouine

Weils zu formell ist. Ihr chattet, schreibt locker und führt hier keine Brieffreundschaft haha

Achso und auf deine Antwort freue ich mich sehr ist auch too much.

Baldouine
Fragesteller
@Samiscold

Also sie hat sich formell bisher auf jeden Fall schon angepasst😅 und ist sehr gebildet, aber ich werde es berücksichtigen 👍🏻

Könnte ich der Nachricht vielleicht generell noch etwas beifügen?

Baldouine
Fragesteller
@Baldouine

Denn viel mehr möchte ich auch nicht schreiben, sie kann ja erstmal antworten.

Samiscold  13.10.2023, 13:15
@Baldouine

Nein alles gut. Schöne Grüße und das ich freue mich einfach weg und dann ist gut. Wie gesagt ihr schreibt entspannt ;)

Baldouine
Fragesteller
@Samiscold

Ich warte nur bis morgen, damit sie sich heute Abend dann erstmal ausruhen kann. Ich brauche auch nicht direkt Nachrichten auf dem Handy zu haben, wenn ich eine sehr anstrengende Woche gehabt habe und vor allem mag ich dann nicht antworten.

Passt so

ich würde noch etwas von mir erzählen, wie deine woche war oder ähnliches. sodass ihr ins gespräch kommt, weißt du? das fördert einen kontakt besser, als wenn du nur was fragst, und sie antwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baldouine
Fragesteller

Ich bin leider krank. Davon weiß sie auch schon. Den Rat finde ich sehr gut, aber ich weiß nicht so richtig was ich schreiben könnte😞

aka1602  13.10.2023, 16:10
@Baldouine

,,hättest du lust auf ein treffen,, wenn ja, würde ich darauf achten, ob sie es lieber mag zu entscheiden was und wo hin. aber die meisten frauen mögen es eher wenn ein mann ,,ich hol dich um 18 uhr hab, wir fahren (keine ahnung) bowlen,,

Baldouine
Fragesteller
@aka1602

Habe ich dich gemacht. Das Treffen ist für Ende des Monats geplant.

Baldouine
Fragesteller
@aka1602

Ich habe einen konkreten Vorschlag gemacht und sie möchte sehr gerne mitkommen.

aka1602  13.10.2023, 16:23
@Baldouine

okay, das ist immer gut. frauen mögen dieses ,,keine ahnung,, nicht. weiter so

Baldouine
Fragesteller
@aka1602

Das verstehe ich. Im Planen, Strukturieren, Vorausschauen und Führen bin ich gut. Wenigstens etwas 😅

Baldouine
Fragesteller
@aka1602

Naja. Dafür sind andere Schwächen sehr groß. Vertrauen darin zu haben das es klappt oder zu wissen wie ich bis dahin mit ihr kommunizieren sollte.