Will Gott uns zu Atheisten machen?

15 Antworten

So wie es sich benimmt, könnte man manchmal wirklich den Eindruck haben. Er reagiert nicht auf Gebete, schaut nie vorbei, lässt Dinge zu, die er eigentlich nicht mag & verhält sich in seinen heiligen Schriften absolut irrational bis kindisch. Also entweder er existiert nicht (wovon ich ausgehe) oder er legt es tatsächlich darauf an, dass man nicht an ihn glaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv praktizierender Buddhist & belesen

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 15:49

Warum sollte er sich Kindisch verhalten?

Bodhgaya  20.12.2024, 15:51
@HalloWerWarIch

Beispielsweise beschreibt er sich als eifersüchtig, was ich für eine sehr kindlische Eigenschaft halte.

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 15:56
@Bodhgaya

GOtt möchte das wir richtig sind, wenn wir aber nicht ans richtige glauben, so ist er entäuscht, also eiffersüchtig auf das deuten hin zur Leere, währendesse Gott das Unendlich, abgewiesen wird.

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 16:30
@Bodhgaya

Nein. Es ist nicht Kindisch, wenn du aber etwas anderes denkst, so bist du falsch.

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 16:49
@Bodhgaya

hää, ja aber wenn du falsch bist, mit dem meinen dieser, dann ist es ja nichtmehr Kindisch, hää, ekläre mal bitte.

Bodhgaya  20.12.2024, 17:06
@HalloWerWarIch

Richtig und falsch ist in dem Fall subjektiv. Egal was JHWH sagt, ich finde ihn dumm & albern.

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 18:35
@Bodhgaya

Hää, nein, es ist nicht Subjektiv, was hat das mit Subjektiv zu tun?

Wenn du sagst das Gravitation nicht exestiert, dann juckt es die Gravitation nicht.

Egal was JHWH sagt, ich finde ihn dumm & albern.

Ja, aber dann bist du falsch.

Nein, er will uns nicht verlorengehen lassen. Er möchte, dass wir leben und dass wir das mit ihm tun.✝️♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 11:46

Das meint ich auch (eigentlich).

er sie es will dass wir alle sterben und abhängi g werden von ihm ihr es

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 13:00

Warum denkst du das?

Die Erfindung des Gottes scheitert nur an der Aufklärung.

Hat fast 2.000 Jahre funktioniert, nun lebt der Glaube größtenteils nur noch von der Indoktrination.

Das kann man sich natürlich schönreden, indem man sagt, dass Gott selbst will, dass nicht mehr an ihn geglaubt wird.

Oder man gesteht sich ein, dass er einfach nie exisitert hat.

Der Schöpfer will uns nicht zu Atheisten machen, und wir sind von Gott abhängig und nicht Gott von uns , und Gott ist nicht sowas wie Eltern, Gott ist in seinem dasein einzigartig er trinkt und isst nicht schläft und schlummert nicht , Gott würde nicht geboren und hat auch nie gezeugt wenn Gott sagt es ist dann ist , er ist kein Mensch oder gar ein anderes Wesen, sondern er hat all diese Wesen erschaffen.

Gott ist gütig Nachsicht Barmherzig Gerecht zu seiner Schöpfung.

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:37

Gott ist erst Gott, wenn er Gott von etwas ist.

Resurrection946  20.12.2024, 12:41
@HalloWerWarIch

Gott heißt für mich der Schöpfer von allen was wir kennen uns was wir nicht kennen, und auch wenn nichts mehr da ist aus der Schöpfer selbst

Resurrection946  20.12.2024, 20:34
@HalloWerWarIch

.Unter Absolutierung versteht man in der Chemie die Reinigung eines Lösungsmittels auf nahezu 100 % Gehalt.

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 20:57
@Resurrection946

Gemeint ist das Vollenden, damit etwas vollendet werden kann, muss die etwas erst einmal gesetzt werden.

Gott ist also nur Gott, wenn er Gott von etwas ist.