Wiha zai Hause 4v Akkuschrauber, warum wird der aktuell für 14 Euro rausgeworfen?

3 Antworten

Wenn ich so was wollte und aus irgend einem Grund meinen kleinen 18V Ryobi-Schrauber nicht nehmen könnte, würde ich mir wahrscheinlich einen Makita Knickschrauber holen.

Beim überfliegen der Amazon Bewertungen kommt der Wiha mit dem idiotischen Namen recht gut weg. Der Witz ist natürlich, dass man ihn an USB aufladen kann. Elektronische Taster allerdings statt eines Schalters zum Rechts-/Linkslauf-Umschalten... ich weiß nicht.

Und natürlich wird der Akku irgendwann kaputt gehen, und dann kann man entweder auwändig herumbasteln oder das Werkzeug wegwerfen.

Kundenfang nennt man das und am Ende wird dabei noch genug Geld verdient, wenn viele Leute das Gerät kaufen. Wahrscheinlich wird das Teil auch nicht mehr wert sein denke ich. ;-)

SirAndiusNr2
Fragesteller

Wurde von Leuten mit Ahnung getestet, schlecht ist es nicht.

Da ich im Schnitt 2 mal im Jahr mit Umzüge und Möbel auf und Abbau beschäftigt bin, ist so ein Gerät evtl nicht verkehrt. Wiegt so gut wie nichts, mit 5nm mehr als genug Power um Handgelenkschonend Ikea Schränke ohne Ende auf und ab zu bauen.

Nur das von Bosch will ich definitiv nicht.

https://www.bosch-diy.com/de/de/p/ixo-colour-edition-06039c7002

Ja das ist wirklich ein Akkuschrauber.

Weil ein 4Volt Akkuschrauber eher in die Spielzeugkiste und nicht in die Werkzeugkiste gehört!

Das Ding ist Chinamüll und weil die Dinger niemand kauft, der etwas von Qualitätswerkzeug versteht wird jetzt versucht das Zeug zu Schleuderpreisen zu verkaufen, anstatt direkt in den Müll zu werfen...

...siehe Kostenminimierung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001
SirAndiusNr2
Fragesteller

Meinst du 4V Akkuschrauber generell oder das gezeigte Modell?