Wieso werde ich so vom Pech verfolgt?

3 Antworten

Kein Mensch wird nur vom Pech / Glück verfolgt.

All das existiert in deinem Kopf und ist dein subjektiver Eindruck.

Wer sich ständig aufs Pech konzentriert, wird sich auch wie ein Pechvogel vorkommen.
Schreibe mal jede Kleinigkeit auf, die gut war.
Mag sie dir noch so unbedeutend erscheinen.

Das was Dir passiert, nennt man eine selbsterfüllende Prophezeiung, bedingt durch Deine pessimistische Einstellung.

Schau doch einfach mal nach "unten", wievielen Menschen es wesentlich schlechter geht, als Dir und nicht immer nach "oben".

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast selbst schon die halbe Antwort gegeben. Achte vor allem auf die Kleinigkeiten, weil Großes daraus werden kann. Ohne gute Grundlage...

Außerdem ist es leichter auf die Kleinigkeiten zu achten, als das Große vorauszuahnen.

Und der Rest ist die ganz normale Paranoia, frei nach "Per Anhalter durch die Galaxis"

Auch empfehlenswert dazu, Gerhard Schöne "Glück oder Unglück"