Gibt es so etwas wie Pech Glück und Schicksal?

8 Antworten

Meiner Meinung nach nicht. Der Zufall entscheidet und das bedeutet für die eine Seite Glück und für andere nicht.

Die Herkunft entscheidet vieles. Kinder aus dem Geldadel werden wahrscheinlich seltener Hartz 4 beantragen als die Kinder einer alleinerziehenden Mutter. Kinder aus Akademikerfamilien machen eher Abitur als Kinder eines Angestellten eines Auslieferungsbetriebes.

Man könnte sagen, die Herkunft bestimmt zu 50% oder mehr den weiteren Lebensweg. Die anderen 50% werden durch den Zufall bestimmt, sodass die bekannte Regel wieder gilt: Umwelt und Erziehung bestimmen den Lebensweg.

---die folgen einer handlung wird dir von deinem schicksal bestimmt.

---wie du aber die auswirkungen, die dich selber treffen, auffasst, das liegt in deiner persönlichen freiheit.

---und nach deiner beurteilung der auswirkungen richtet sich dann die stärke der nächsten schicksalshandlungen, die auf dich zukommen.

---beurteilst du die auswirkung so, daß du dir selber die schuld gibst, werden die kommenden schicksalsauswirkungen gemäßigter.

Ja gibt es. Einiges ist vorherbestimmt. Vieles haben wir aber auch selbst in der Hand denn unsere Gedanken erschaffen unsere Zukunft. Wir können etwas mit fester Überzeugung immer wieder visualisieren. Dann wird es höchstwahrscheinlich auch so eintreten. Die Macht der Gedanken ist wahnsinnig. Deshalb sollten wir immer darauf achten was wir denken. Dazu gibt es ein tolles Buch " Das Prinzip"

https://www.amazon.de/Das-Prinzip-Geheimnis-Erschaffung-gew%C3%BCnschten/dp/3939570532

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war Soldat im 2. Weltkrieg und hatte viel Glück.

Neben mir sind Kameraden gestorben, die von einer Kugel getroffen, oder von Granat Splittern zerfetz worden sind.

Ich habe den Krieg unverwundet überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung