Gibt es Menschen die gar keine Probleme haben auf der Welt?

18 Antworten

Das wäre auf Dauer langweilig.

Wie ein Film ohne Handlung bzw. ein Spiel, das von Anfang an durchgespielt ist.

Sollte zu einem Zeitpunkt mal alles perfekt sein, suchen sich die Menschen neue Ziele, die sie erreichen müssen/wollen.

Ich denke, dass jeder Mensch irgendwelche Probleme hat und wenn sie selbst gemacht sind.

Ich habe letzte Woche etwas mit Sekundenkleber repariert und weil ich unvorsichtig war, ist mir ein kleiner Tropfen davon auf meinen Schreibtisch gefallen. Das nervt mich jedes Mal, wenn ich mit dem Finger drankomme. Hätte ich gar keine anderen Probleme auf der Welt, wäre es vermutlich ein Weltuntergang für mich.

Das ist im Prinzip wie mit Allergien: Wenn das Immunsystem nichts zu tun hat, fängt es an, eigentlich harmlose Reize zu bekämpfen, und wenn man keine Probleme hat, dann werden winzige Anlässe zu riesigen Katastrophen.

In den USA flippen zum Beispiel Studenten aus, halten sich für unterdrückt und brauchen "Safe Spaces" mit Malbüchern und Filmen von Hundebabys, wenn an ihrer Uni ein Vortrag stattfindet, der ihrer Weltsicht widerspricht. Solche vollkommen überzogenen Reaktionen sind nur dadurch zu erklären, daß solche Menschen überhaupt keine echten Probleme kennen.

Und man hört ja auch oft, daß die schönsten Frauen am kritischsten mit ihrem eigenen Körper sind und die kleinste Unregelmäßigkeit für einen riesigen Makel halten, während alle anderen sich wünschen, das wäre ihr größtes Problem.

(Umgekehrt gilt natürlich auch, daß jemand, der ständig tatsächlich mit schweren Problemen zu kämpfen hat, irgendwann keine mentalen Reserven mehr hat und dann eine Kleinigkeit reichen kann, um ihn zum Zusammenbruch zu bringen. Aber das war ja nicht die Frage.)

Ich denke jeder Mensch hat irgendwo irgend welche Probleme.

Jeder hat seinen eigenen Probleme, auch ein Multimilliardär. Die Probleme können sich jedoch stark unterscheiden und für den einen ist es ein Problem, für den anderen nicht.

Glücklich und zufrieden sein kann man auch mit wenig Geld. Und auch mit viel Geld kann man unglücklich und unzufrieden sein.