Werde dauernt vom Pech verfolgt, was tun?

15 Antworten

Wie erlebst du den das Pech?
habe auch oft das Gefühl das Leben will mich hart F***** aber genau in diesen Momenten achtet man auch sehr drauf und eigentlich ist es garnicht so schlimm man sieht nur immer das schlechte in diesem Moment

es gibt gute und schlechte Tage Versuch dich mehr an die Guten zu erinnern nimm dir jeden Tag Zeit um an gute positive Tage zu denken

LG MrXR4y

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab wirklich in letzter zeit nur pech erst werden mir 2 räder geklaut dann fällt mir mein e roller direkt auf den an und aus knopf und muss den nun reperieren lass und ich verliere noch 2023 meine mum ich weiß nicht wie man es noch mehr pech nennen kann🥺 ich will einfach langsam nicht mehr leben ich bin gefühlt so unerwünscht vom leben.

Ich stelle mir das gerade vor (immer Pech zu haben) und kenne eigentlich keinen der immer nur Pech hatte - ausgenommen Donald Duck was ja aber durchaus auch komisch ist.

Aber im realen Leben wäre das natürlich undenkbar und selbst ich käme damit auf Dauer nicht klar, denke ich.

Andererseits brauchen wir aber auch hin und wieder mal Momente wo wir scheitern, denn wenn einem wirklich alles auf Anhieb gelingen würde, würde man sich tödlich langweilen, denn man könnte gar nicht mehr unterscheiden ziwschen dem was man sich erarbeitet oder z. B. ein langer gehegter Wunsch war weil einem alles in den Schoss fällt.

Ich kann jetzt nicht behaupten das ich alles erreicht habe und sicherlich viele Träume irgendwann begraben musste aber auch wenn ich so einige male auf die Schnauze gefallen bin ist nicht alles komplett verkehrt gelaufen und es gibt eine Menge Dinge auf die ich mit Stolz zurückblicken kann.

Okay mag sein das andere das belächeln aber jeder hat andere Interessen die ihm wichtig sind.

Ich lebe heute auch nicht im Luxus, war schon einige male arbeitslos, bin auch nicht immer mit einer Freundin zusammen gewesen usw. und wurde auch mehr als einmal von Freunden enttäuscht aber deswegen den Spaß am Leben verlieren?!

Ich lebe mein Leben für mich und Freunde usw. bereichern es oder auch nicht

aber ich trauere Ihnen jedenfalls schon lange nicht mehr hinterher wenn sie mir irgendwann den Rücken gekehrt hatten.

Das Leben ist viel zu schön um es einfach wegzuwerfen.

Und ich denke dir fehlt bloß eine echte Alternative. Das du mit der Family nicht so klarkommst finde ich übrigens am traurigsten, denn Familie ist durch nichts zu ersetzen und ich hoffe es kommt irgendwann wieder zu einer Versöhnung.

Wozu ich in einer solchen Situation immer wieder gerne rate ist einfach mal einen Tapentenwechsel zu machen damit du mal anderere Perspektiven kennenlernst.

In anderen Ländern ticken die Uhren bzw. die Menschen anders und mag sein das dieses Deutsche Gehabe dich an die Grenzen bringt - also bei der Jobsuche oder in Sachen Liebe oder Freundschaften.

Mir gehen auch etliche deutsche Attitüden auf den Zeiger aber as nur mal so am Rande.

Die Reise muss gar nicht mal teuer oder weit weg sein. Es reiht wenn du dich einfach ins Nachbarland begibst und dort z. B. 14 Tage durch die Gegend trampst.

Einfch um die dortige Mentalität zu spüren (Italien wäre z. B. ideal dafür aber auch Belgien, Holland oder Frankreich).

Zu sehen wie die so leben, was die wichtig finden und was nicht und mit diesen Ansichten neu zu staretn.

Es gibt einen Spruch (der von den Franzosen kommt) der Deutsche lebt um zu arbeiten und der Franzose arbeitet um zu leben.

Und ich lebe um zu Leben.

Gesund bleiben und alt werden und möglichst viel Spaß dabei zu haben, darum geht es mir.

Ich hab mal vor Jahren eine Reportage über Gauchos in Chile gesehen und war total fasziniert wie bescheiden diese Menschen lebten (nicht so wie bei uns wo alles im Überfluss scheint und kaum das man es hat beklagt das doch wieder was fehlt).

Gauchos sind so ne Art Cowboys.

Die waren bei einem Großgrundbesitzer angestellt und hatten jeder eine Baracke wo sie wohnn konnten und als das Fersnehteam da war zeigten einige voller stolz ihre Behausung.

Der eine zeigte auf einen Kühlschrank ein anderer auf einen alten Fernseher das waren jeweils deren Besitztümer (mehr hatten sie nicht) und dann sagten sie weiter das sie davon träumten irgendwann ien Frau zu finden, Kinder kriegen usw.

Dazu muss man wissen das diese Menschen im Durchschnitt nicht älter als 40-50 Jahre werden d. h. wenn sie Kinder bekommen werden sie sie oft nicht heranwachsen sehen).

Diese Bescheidenheit fand ich unglaublich aber das tollste daran war, keiner beklagte irgendwas und obwohl sie wußten das sie keine hohe Lebenserwartung haben und nie reich werden, erfreuten sie sich einfach ihres Lebens und lebten ihr Leben.

Also wirf dein Leben nicht weg, denn das Leben ist viel zu spannend und

sollte weder am Geld noch Liebe oder Freunden gemessen werden.

Mach ein paar Trips in unsere Nachbarländer und sieh dir an wie die so leben - vielleicht entdeckst du ja für dich das dir es da oder da eher zusagt als hier bei uns und findest dort einen Job oder die Frau fürs Leben - überraschen würde mich das jedenfalls nicht.

Alles Gute!

Natürlich hat das Leben noch einen Sinn nur ist dieser nicht gerade deutlich zu sehen und allgemein hat man nicht gerade einen guten Blick aufs weitere Leben wenn man in so einer Lage ist.

Es ist zwar einfacher gesagt als getan aber du solltest dich mal etwas mehr auf schöne Dinge konzentrieren und auch kleinere Dinge wertschätzen.Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber das Leben einfach zu beenden wäre ziemlich verschwenderisch weil man nicht weiß was noch kommt,auch wenn man sich jetzt im Moment in einer scheinbar aussichtslosen Situation befindet.

Jeder macht mal schlechte Erfahrungen oder hat mal einen schlimmen bzw. schlechten Lebensabschnitt aber das geht auch vorbei und man lernt auch kleinere Dinge und besonders Dinge die einen später glücklich machen mehr zu schätzen.

Ich hab keine richtigen freunde ich hab kein job ich hab keine freudin finanzell kann ich mich gerade so ebend über wasser halten etc. Und das geht schon länger so. Ich bemühe mich um jobs aber erhalte bei jedem absagen. Kollegen hab ich nur im Internet anstatt richtige freunde. Anscheinend bin ich eine verschwendung und jemand anderes hat mein Platz verdient.

@Bulletx2

Wenn du keine richtigen Freunde hast dann versuch doch mal dich an irgendwelchen Aktivitäten in deiner Nähe zu beteiligen wenn dir das noch möglich ist trotz finanziellen Problemen oder frage doch mal deine Kollegen im Internet ob ihr euch mal treffen wollt(Ich weiß ja nicht wie weit diese entfernt von dir sind),ich treffe mich nächstes Jahr selbst mit ein paar Leuten die ich nur übers Internet kenne die ich aber sehr sympatisch finde.Und das du im Moment keine richtigen Freunde hast ist auch nicht schlimm da selbst durch Schule und Anderes nicht gewährleistet wird das du zu 100% jemanden triffst den du sympathisch findest und der auch das Selbe über dich denkt,aber du musst weiterhin versuchen Beziehungen zu knüpfen!

Wegen den finanziellen Problemen kann ich dir leider keinen guten Rat geben da ich selbst nicht viel Erfahrung damit habe aber ich rate dir aufjedenfall dich deswegen mal zu erkunden und ich denke mal das dir hier auch einige Leute gerne helfen.Gebe aber auf keinen Fall die Arbeitssuche auf und versuche es immer weiter,irgendwann wird dich schon eine Firma annehmen.

Außerdem ist diese schwere Phase keine Begründung zu denken das du kein Recht auf Existenz hast,auch du bist ein einzigartiger Mensch und hast deinen Platz in der Welt, deine Vorteile und Nachteile und bist nicht weniger wert als irgendjemand Anderes.Versuche ein wenig dein Selbstbewusstsein zu bewahren weil es deine Lage nicht verbessert wenn du dich selbst schlecht redest und falls du psychisch mit dem ganzen nicht klar kommst dann überwinde dich bitte und suche professionelle Hilfe auf!

@Xenomus

Ich komm da aber nicht mehr raus und so macht das Leben auch kein Bock mehr.

@Bulletx2

Du weißt nicht ob du rauskommst,du magst jetzt vielleicht zwar denken das du nie aus diesem Loch herauskommst aber du darfst nie aufgeben und es wird sich lohnen weiterzumachen,weil du noch soviele Momente erleben und Menschen kennenlernen kannst.Und falls du wirklich keine Aussichten mehr hast und dich das Ganze zu sehr belastet such dir ,wie gesagt,professionelle Hilfe!Lass dir das bitte nochmal durch den Kopf gehen und falls ich dir irgendwie auch nur ein bisschen behilflich sein kann sag Bescheid!

Nur weil etwas nicht so funktioniert, wie man will, heißt das noch lange nicht, dass man Pech hat. Und deswegen aufzugeben und alles hinzuschmeißen, ist auch keine Lösung. Gehe den Ursachen lieber auf den Grund, warum das bei Dir so ist, wie es gerade ist. Es gibt genug Gründe, warum das Leben lebenswert ist!🌞

Wie soll ich den Sachen den auf den Grund gehen?

Beenden bringt nichts. Vielleicht machst du dir die Probleme selbst? Betrachte doch mal dein leben als austehende Person und was würdest du dir selbst raten um was zu ändern. Bewältige die Probleme Stück für Stück und nicht alle auf einmal.

Inwiefern?

@Bulletx2

Ich denke mal sie meint das du versuchst dich auf ein Problem zu konzentrieren und danach andere Probleme löst und dir selbst Prioritäten setzt(z.B. Arbeit>Freunde>Familie>Liebesleben,ist aber nur ein Beispiel)

Genau Danke ^^