Wieso sagen viele, dass Deutsche pathologisch neidisches Volk sind, (Nichtsgönner) gegenseitig lästern und die Andersdenkenden/aussehenden unsympathisch findet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein ist eine Lüge 54%
Ist oft so 46%

7 Antworten

Meiner Ansicht nach stimmt diese Aussage zum Teil, jedoch bin ich mir relativ sicher dass das in vielen Staaten so ist. Neid ist etwas, was wirklich jeder Mensch in sich trägt. Nicht alle zeigen ihren Neid, aber er ist da, ob Deutscher, Franzose, Amerikaner oder sonst etwas.

Mir hat das noch niemand unterstellt.

Muss dann wohl meine eigene Schuld sein.

Nein ist eine Lüge

Österreicher sind auch so.

Nein ist eine Lüge ....Österreicher sind auch so.

Du meinst, Ö sind auch verlogen??? ;-P

Nein ist eine Lüge

Kein Volk, weder das deutsche noch ein anderes, weist eine für alle gleichartige Eigenschaft auf. In jedem Volk ist jeder Mensch verschieden und einzigartig. Insofern ist eine Verallgemeinerung, auch wenn sie von "vielen" nachgeplappert wird, nie wahr.