Wieso sind Deutsche so extrem neidisch?

Sanja2  07.05.2022, 15:07

neidisch auf wen oder was?

richard226
Fragesteller

Auf Menschen mit Geld,gönnen niemanden was etc

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche denken immer sie könnten zu kurz kommen, egal um was es dabei geht. :-)

OpiPaschulke  08.05.2022, 15:04

Danke für den Stern. :-)

Hi, richard226.

Obwohl ich Deutsch bin, kann ich ganz klar sagen, dass das die Mentalität der Deutschen ist.

Gott sei Dank sind sie aber nicht alle so.

Diesen Neid bekomme ich ja selbst hier auf der Plattform zu spüren, wenn man mein Profil gelesen hat. Das stört mich aber nicht im Geringsten, denn:

Neid ist die reinste Form der Anerkennung.

Mitlieben Grüßen, Renate.

Diktier Fehler korrigiert.

"Neid" ist doch nur ein anderes Wort für Gerechtigkeitssinn.

richard226
Fragesteller

Guter Witz

atm77  07.05.2022, 15:05
@richard226

Wenn du mal drüber nachdenkst kommst du drauf, dass es weder witzig noch ein Witz ist.

richard226
Fragesteller
@atm77

Also wenn jemand neidisch ist auf mein Körper?Inwiefern würde das sinn machen?

atm77  07.05.2022, 15:08
@richard226

Ist doch unfair, dass Menschen mit unterschiedlichen Vorraussetzungen auf die Welt kommen.

Dafür kann zwar niemand was, aber unfair ist es trotzdem.

GuterHirte  07.05.2022, 15:14
@richard226

Weil im Leben nur wenig gleichmäßig verteilt ist und somit als ungerecht betrachtet werden kann, wird dadurch Neid erweckt?

Ich denke das war gemeint.

richard226
Fragesteller
@atm77

Hart arbeitet anstatt rumzuheulen

atm77  07.05.2022, 15:32
@richard226

Mimimi, die Deutschen sind so neidisch...

(Vom Rassismus mal ganz abgesehen.)

PepiamStart  07.05.2022, 15:15

Neid ist MIssgunst und nichts anderes.