Wieso werden behinderte, dicke , anders aussehende Menschen immer so gemobbt?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

  • Weil sie anders sind / nicht einer gesellschaftlichen Norm entsprechen
  • Weil ihre Peiniger sie nicht verstehen
  • Weil sich ihre Peiniger so ablenken / besser fühlen können
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein ganz natürliches Verhalten schwacher Menschen. Um die Bindung in der Gruppe zu stärken, werden Individuen, welche sich von der Norm der Gruppe unterscheiden oft ausgestoßen und ihnen wird nicht selten mit Aggression begegnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen werden fertig gemacht weil sie anders aussehen oder sich anders benehmen, zieht man sich zum Beispiel anders an als eine Glamour Mädchen Clique die alles perfekt haben und deren Eltern gutes Geld verdienen die halten sich nun mal für was besseres und denken die können andere Menschen behandeln wie die das wollen, nur weil sie meinen gut mit teurer Kleidung oder Schminke auszusehen.

Ich zum Beispiel glaube an Kharma und es wird zu vielen Menschen zurück kommen man muss nur abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Leute sich noch nie die Mühe gemacht haben sich in andere reinzuversetzen...leider. Vor allem weil man heutzutage ja nicht mehr anerkennen will, dass es z.B auch Menschen gibt, die krankheitsbedingt übergewichtig sind. Und ob die Leute, die sich über so jemanden lustig machen, den Mut hätten, als stark übergewichtige Person ins Fitnessstudio zu gehen? Bezweifle ich stark. Wenn man sich etwas nicht erarbeiten musste, ist es immer leicht, auf andere herabzusehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das auch nicht toll. Arbeite mit behinderten Menschen zusammen und da erlebe ich auch häufig ignorierende und arrogante Blicke. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen.  Das liegt Vllt daran, dass wir Menschen oft Neuem, Fremdem und Unbekanntem mit Misstrauen begegnen und denken, dass das nicht "richtig" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verallgemeinerst das etwas, weil nicht jeder gehänselt wird, der vielleicht nicht dem Idealbild entspricht". Aber meistens liegt Mobbing an der Unsicherheit von Menschen. Es gibt leider immer viele solcher konservativ denkenden Leute, die Menschen nicht tolerieren, obwohl sie wie wir, Menschen sind. Manchmal sogar bessere, in Sachen Menschlichkeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das machen nur herzlose menschen die im leben enttäuscht wurden und aus dieser enttäuschung nicht mehr rauskommen lassen ihre wut an anderen raus also an menschen die etwas anders aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast dir die frage eig. schon selber beantwortet, weil sie anders aussehen das ist schon immer so und wird es sehr wahrscheinlich auch so bleiben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag den Hooligans. Die wollen nur ewig Spaß haben, andere Menschen erniedrigen um ihre Selbstvertrauen zu steigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werden die das immer? also ich habe es noch nicht erlebt.

Es liegt wohl daran,das die Mobber so voller Komplexe stecken,und glauben wohl sie haben jetzt welche vor sich, die ihnen unterlegen sind.

Das ist natürlich nur Illusion.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, warum dann Niemand den Arsch in der Hose hat,und da einschreitet


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da stimme ich dir zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung. Das musst du Menschen fragen, die das tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle sind so, nur die ohne Empathie und Hirn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?