Bin ich behindert nein natürlich nicht und wieso glaubt mir niemand?

5 Antworten

Ohne da jetzt mehr Informationen zu haben, gibt's da verschiedene Möglichkeiten, die mir so einfallen.

Vielleicht liegt es an dir. Vielleicht bist du Autist oder Schizophren oder du hast Synästhesie oder sonst irgendeine Krankheit, Störung, Anomalie, die dafür sorgt das dein Gehirn anders funktioniert, als die Gehirne der meisten Menschen.

Vielleicht liegt es an den anderen. Menschen haben oft die Angewohnheit, Dinge die sie nicht kennen, noch nie selbst erlebt, gefühlt oder gesehen haben, als nicht existent oder falsch zu bewerten.

Meine innere Stimme sagt: du brauchst keinen der Richtung Medizin was sagt, sondern jemandem Geistlichen

Messe dich nicht mit anderen und schaue nicht auf die Gesellschaft

Ich würde dir raten, das Wort “behindert” nicht zu nutzen, wenn du keine diagnostizierte Behinderung hast.
Menschen mit Handicaps erleben schon genug Hohn und Spott, bzw. stehen ständig vor irgendwelchen Schwierigkeiten, die sich mal mehr, mal weniger auf ihr Leben auswirken und nicht selten wird “behindert” immer noch als Schimpfwort benutzt.

Was die anderen Themen betrifft: da du offen lässt, worum es geht, wie dir keiner helfen können, was du wohl sowieso nicht möchtest.
Aber es gibt für nahezu jedes Thema Foren, in denen man sich austauschen kann, ohne das man angegangen oder ausgelacht wird.

Kenne ich. Aber damit gehe ich nicht hausieren ! Das behalte ich für mich. Wenn ich das erzählen würde, würden mir alle einen Vogel zeigen.

Du darfst so sein. Viele Menschen sind so, aber erzählen es nicht rum.

Du hast keine Behinderung, so lange es nicht von einem Arzt bestätigt ist.