Negative Gedanken vor dem einschlafen?

6 Antworten

Nein bist du nicht, es gibt glaube ich viele Menschen die vor dem schlafen anfangen zu grübeln über alles mögliche. Ich hab es folgendermaßen gelöst, es gibt irgendwas wovon du träumst oder etwas gerne machst. Versuch die ganze Zeit nur darüber zu denken und zu fantasieren. Das hilft mir enorm und ich schlafe wunderbar ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein du bist damit nicht alleine, ich kann zwar nicht für andere sprechen aber bei mir ist das genauso :>>

wenn du eif im bett liegst und nichts anderes zu tun hast fängst du an über irgendwelche Sachen nachzudenken und steigerst dich dann immer weiter rein, dass geht vielen so :)

such dir vlt. eine Person mit der du über sowas reden kannst, wenn du es willst, oder guck eif ein yt video oder tt um auf andere Gedanken zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Gedanken sind normal, aber es ist wichtig sich da nicht reinziehen zu lassen. Sag Dir selbst "Stop, ich möchte ein anderes Programm" und dann schalte um (mit der imaginären Fernbedienung) auf irgendwas schönes. Notfalls was kitschig schönes. Irgendwas, was Dich glücklich macht. Schöne Momente oder Bilder. Das braucht etwas Übung und Disziplin, aber funktioniert dann gut.

Der Grundgedanke dahinter: Ich bin Herr über meine Gedanken und auf "Sowas" hab ich keinen Bock.

Besorg dir ein weißes Rauschen Gerät

White Noise Machine, RENPHO Einschlafhilfe, weißes Rauschen für besseren Schlaf mit 29 beruhigenden Geräuschen und Nachtlicht, Akkubetrieb mit Kopfhörer-Anschluss für zuhause oder unterwegs https://amzn.eu/d/cS5CeRH

Dies habe ich mir geholt, vorher ließ ich zum schlafen immer Serien laufen aber das Geräusch von Regen zum Beispiel ist viel besser und beruhigt.

Mir hat es geholfen.

Es gibt natürlich verschiedene oder auf YouTube gibt's Videos mit Naturgeräuschen

Sonst würde in den anderen Antworten schon alles gesagt 👍

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii!

Du bist damit nicht alleine! Ich hab das auch. Wenn es zu stark ist höre ich Podcast, denke mir Geschichten aus oder lese ein Buch. Dann werde ich von alleine müde und muss nur noch die Augen zu machen.

ich hoffe ich konnte helfen<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin halt auch ein Mensch mit Problemen...