Welche Gedanken hast du abends vor dem Einschlafen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens freue ich mich auf den nächsten Tag und denke durchaus zufrieden an den vergangenen Tag zurück. Sollte an diesem irgendwas Prägendes gewesen sein, denke ich auch daran zurück.

Flussquell  11.07.2023, 23:31

Absolut keine lege die Brille beiseite schließe die Augen und werde vom Wecker geweckt.

Überall möglich selbst in Bus,Bahn,an der Wand. Evtl wäre ein Gedanke hoffe der Chef sieht das nicht🤫

Christina168
Fragesteller

An rotesand

Danke für deine Antwort!

Guten Tag und Hallo, Christina168...

Tja, äußerst schwierig für mich, wie bereits bekannt, verstarb meine über Alles geliebte Lebenspartner im Juni letzten Jahres...

Seit dem kreisen meine Gedanken fast ausschließlich nur..

Ach wie war das schön, als wir uns ein Gutenachtküsschen geben konnten,

gemeinsam unseren gemeinsam verbrachten Tag beredeten und was am nächsten Tag zu erledigen ist....und alles mögliche mehr...

Das alles fehlt mir, jedes liebe Wort, das wohlwollende Aneinanderkuscheln,

die tollen allumfassenden Gespräche auf Augenhöhe...

Das und vieles schwirrt mir durch den Kopf...bis ich dann irgendwie dann doch einpenne, zwar meistens nicht besonders lang....

Ins Leben zurück erinnert mich unser lieber Kater Felix, der ja kommen und gehen kann, wenn er es mag....und das ist dann meistens zwischen 04.00 + 04.30h

da bekommt er sein Futter und wenn es klappt, schlafe ich dann auch noch mal ein.

Gelingt am besten, wenn der Felix in mein Bett kommt und sich an schmiegt.

Ja das sind meistens so meine Gedanken, dass das nicht mehr so ist...

Deshalb lege ich mich auch nur zum schlafen, wenn ich müde bin...

Denke deswegen auch des Tages über an meinen Schatz....

LG vom pjotr17((:_:)) +F.

Christina168
Fragesteller

Lieber pjotr, nochmal danke für deine wundervolle Antwort. Sie berührt mich sehr!

Alles Gute für dich und den kleinen Felix 😊

GLG Christina

pjotr17  12.07.2023, 16:36
@Christina168

Hey, liebe Christina168...

Dankeschön für deinen wohltuenden Kommentar...und die netten Wünsche an uns...und das dich meine Antwort berührt...

Ich kann das ja nur mit meinen Worten ausdrücken,

gefühlt ist das wesentlich intensiver...

das ich schlecht in Wortform bringen kann...

Dir auch derweil alles Gute und danke für deine ansprechenden Fragen...

Schönen Mittwochabend an dich....gewünscht vom pjotr17((:_:)) + Felix

Christina168
Fragesteller
@pjotr17

Dankeschön 😊

Ich wünsche euch auch einen schönen restlichen Tag.

LG

pjotr17  12.07.2023, 16:48
@Christina168

Bitteschön, gerne...

Dir ebenso einen guten Verlauf des Mittwochabend...

LG pjotr17((:_:)) + Samtpföterich Felix

Soll ich noch eine rauchen/Packe ich meinen Haushalt morgen und packe ich es, wenn ich es gepackt habe auch den übernächsten Tag und die nächsten Jahrzehnte/Bald kommen neue Spiele,dabei habe ich jetzt noch nicht einmal meine Spiele durchgespielt --v

plötzlich wache ich auf, es ist Morgen und bin mir nicht sicher,

ob die Gedanken, die eben aufgelistet sind in irgend einer Weise

Sinn ergeben haben

Immer unterschiedlich

Meistens was ich am nächsten Tag machen muss/will

Wobei, mir fällt gerade auf, dass ich über random Situationen oder potentielle Situationen nachdenke und das manchmal quasi wie so ne einschlafgeschichte funktioniert hahaha

Christina168
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Was ich heute alles erlebt habe.

Was hat mich heute gefreut oder was hat mich heute geärgert.

Was kann ich besser machen.

Wie geht es meine Liebste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Danke für deine Antwort!