Hast du gute Gedanken über dich selbst?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

den umständen entsprechend 33%
selten 25%
in besonderen momenten 21%
nein, nie ... 13%
ja, immer 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, nie ...

Ich hab eigentlich so gut wie nie positive Gedanken über meine Wenigkeit. Es ist vielmehr so, dass ich, egal was ich tue, sowieso etwas finde, womit ich mich schlecht reden kann, wodurch eben dieses Negative diese kurze Positive Sache überwiegt.

Gedanken wie: "Du bist es nicht wert, geliebt zu werden". "Nutzlos". "Verschwendung von Ressourcen" etc. sind bei mir vollkommen normal. Ich bin selbst mein schlimmster Kritiker. Der Kritiker, der immer etwas findet. Derjenige, der niemals etwas Positives zulassen wird...

Umso witziger wird es, wenn jemand anderes was Positives sagt. Ich kann damit einfach null umgehen.

Ich arbeite aber daran!

den umständen entsprechend

Mhh, ich bin eine sehr pessimistische Person, denk oft negativ über mich, aber meine positiven Freunde gleichen das dann irgendwie aus. :D

Und wenn ich dann mal anstatt einer 3, ne 2- schaff, denk ich schon, dass ich schlau bin ... :) haha, also ist dann en wenig positiv.

Kommt halt auf die Situation an.

LG

den umständen entsprechend

ich finde ich sehe mich realistisch. was kann ich was nicht und das ist ok. ich weiß wo meine probleme sind und rudere auch mal zurück oder halte die klappe.

den umständen entsprechend

Meistens sehe ich viel Positives an mir.

selten

Leider selten, aber zumindest nicht nie:)