Was machst du wenn du berechtigterweise Panik bekommst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tief durchatmen und explizit an etwas Anderes denken, und mich der mulmigen Situation entziehen so gut es eben geht. Was will man sonst machen??

Wenn es etwas ist wo ich bereits Erfahrungswerte habe daß es schadlos vorbei geht bzw. letztlich schon mal schadlos vorbei gegangen war, ist es dabei sehr hilfreich! 🤠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marionetto  05.06.2023, 13:15

Danke für Deinen ⭐! ;-)

Wenn mich etwas aufregt oder ich wütend bin, raste ich des Öfteren völlig aus. Bei panischen Situation oder bei Gefahr kann ich seltsamer Weise vollkommen ruhig bleiben. Schon irgendwie komisch.🤷🏼‍♀️

Bei Panik schaltet mein Gehirn auf Autopilot und reagiert blitzschnell um die Ursache für die Gefahr zu entgehen, also entweder durch Flucht, oder durch kreative, sehr effiziente Maßnahmen.

Im Angesicht des Grauens verschwindet die Angst.
Du schaltest in einen Notmodus.

Alyia
Fragesteller

Ja und wie gehst du dann mit dem Notmodus um? Da kann man ja dann ruhig oder hektisch werden

NonNam  04.06.2023, 09:46
@Alyia

Weder noch. Du funktionierst einfach. Könnte Dir das beispielhaft schildern. Ist ja aber nicht so wichtig.

Alyia
Fragesteller
@NonNam

Hm ja, aber wovon du redest ist ein gesundheitsgefährdender Zustand, der auf längere Zeit krank macht. Darum ging ja grad meine Frage, wie man das optimieren kann