Wenn du KEINEN inneren Monolog in deinem Kopf hast, bitte beantworte diese Fragen?

3 Antworten

Wenn ich von einem Song unheimlich geflasht bin, bekomme ich davon einen Ohrwurm. Manchmal lässt mich das dann z.B. abends nur schwer einschlafen oder er kommt mir morgens nach dem aufwachen wieder in den Sinn. Verschwinden tut das meistens erst wenn ich diesen Song dann wieder gehört habe. Manchmal spielt sich spontan ein Song in meinem Kopf ab und dann weiß ich was ich als nächstes hören werde. Ich finde das eigentlich ziemlich cool, es ist nur dann nervig wenn ich schlafen möchte oder mich auf meine Arbeit konzentrieren muss. 😅

Ähnlich ist es mit Diskussionen und Gesprächen. Vor allem wenn ich mit jemandem gestritten habe oder eine heftige Auseinandersetzung hatte. Diese spielen sich dann immer wieder in meinem Kopf ab, dagegen kann ich nichts machen. Es ist wie ein Szene aus einem Film die sich kontinuierlich wiederholt und du hast die Fernbedienung verlegt und kannst es deshalb nicht abstellen. Bin eh ein sehr sensibler und Emotionaler Mensch, weshalb mir sowas noch lange im Gedächtnis bleibt und nur Stück für Stück verschwindet. Manchmal wenn ich gerade an nichts bestimmtes denke, kommt es wieder hoch, als hätte irgendjemand auf einen Knopf oder so gedrückt. Das ist echt nervig und manchmal auch sehr belastend, ich wünschte ich könnte das einfach ignorieren. 😐

Stille empfinde ich von Zeit zu Zeit als sehr angenehm. Es darf aber nicht zu lange sein, sonst fühle ich mich einsam. 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist jetzt leider keine Antwort.

Aber echt interessante Frage wusste nicht das sowas möglich ist. Danke