sind geistig Behinderte Menschen glücklicher als andere?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

es gibt keinen Unterschied 50%
Menschen mit geistiger Behindrung sind Glücklicher 43%
Normale sind glücklicher 7%

28 Antworten

es gibt keinen Unterschied

Ich denke, für diese Menschen ist Glück einfach anders, wir sind z.B. über den nächsten Schritt auf der Karriereleiter glücklich, während sie sich über ganz andere Dinge freuen. Ich mache Therapeutisches Reiten mit geistig Behinderten und ich finde, sie können viel mehr den Moment genießen, sind zum Beispiel glücklich, wenn das Pferd mit ihnen trabt, oder sie etwas alleine schaffen. Es sind eher kleine Dinge, die sie glücklich machen, das erlebe ich bei nichtbehinderten Menschen nicht so.

Menschen mit geistiger Behindrung sind Glücklicher

Ich kenne sehr viele Menschen mit geistiger Behinderung. Der größte Teil von ihnen wirkt auf mich glücklicher und zufriedener als manche Nichtbehinderten.

Mögliche Gründe:

-Da diese Menschen meist dankbarer sind für das Leben und nicht wie manch andere habgierig und nur nach Geld und Karriere streben

-Es wird bei ihnen nicht zu viel über alles nachgegrübelt ;gerade  die Menschen mit schwererer geistigen Behinderung wissen auch nicht wie grausam das Geschehen in der Welt war und ist

-Menschen mit geistiger Behinderung haben ihren festen Arbeitsplatz

es gibt keinen Unterschied

also ich arbveite mit geistig behinderten menschen und habe den eindruck dass sie genauso glücklich sein können wie wir...sie freuen sich vielleicht über andere, kleinere dinge aber das heißt nicht , dass sie deswegen weniger probleme oder ängste als wir haben. es kommt natürlich auf die art der behinderung an, aber im großen und ganzen fanden wir unsere kindheit ja auch nicht leicht oder schwer, wir waren mitten drin und mussten uns damit zurechtfinden.. viele menschen mit geistiger behinderung sind in einer art stadium welches wir in unsere kindheit durchlaufen haben....

was auf jeden fall stimmt, ist, dass menschen mit geistiger behinderung ihr leben und glück oder unglück eher in die hände anderer legen (müssen) um in dieser welt zu überleben ;)

behandelt diese menschen mit respekt und seht sie als ebenbürtig, ihr wisst nie was euch passieren kann und ob ihr vielleicht gerade so einer geistigen behinderung in der schwangerschaft entgangen seid... lasst euch von der unbesorgtheit mancher menschen mit behinderung inspirieren und lasst euch auch mal mit reißen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hi :-) ich bin Heilerziehungspfleger und hab viel erlebt
Menschen mit geistiger Behindrung sind Glücklicher

Klar.. eine Studie hat auch ergeben dass Hochintelligente Menschen viel weniger Spaß im Leben haben als ein "normaler" Mensch, da sich ein Hochintelligenter über alles Gedanken macht.

Hochintelligente Menschen stellen fast die ganze Welt in Frage und finden die normalen Menschen komisch.

So ist es bei behinderten Menschen auch.

Menschen mit geistiger Behindrung sind Glücklicher

Ich glaube schon das sie glücklicher und zufriedener sind. Ich würde euch Vorschlagen mal einen Tagesausflug in eine "Werkstatt für Behinderte" zu machen. Aber nicht nur durchlaufen, sondern sich mit denn Behinderten mal unterhalten und zeigen lassen was und wie Sie arbeiten. Hier entstehen nämlich auch Freundschaften zwichen Behinderte und "Gesunden Menschen".

Auch wäre es malInteresant zu erfahren was "normale" menschen sind? Sind wir nicht alle ein bisschen "GAGA"?