Was würdet ihr machen, wenn ein dicker Junge gemobbt wird?
Ich glaub, ich würde ihm helfen. Aber kommt darauf an, wie die Situation ist. Mir tun Menschen, die wegen ihres Übergewichts gemobbt werden irgendwie leid. Ich finde, jeder sollte seine Mitmenschen so akzeptieren und respektieren wie sie sind, mit all ihren Stärken und Schwächen. Egal ob dick oder dünn, egal welche Hautfarbe, Religion oder Sexualität sie haben, egal aus welchen Ländern und egal ob schwach oder stark, behindert oder gesund, ungebildet oder gebildet, klein oder groß. Jeder Mensch ist einzigartig.
23 Stimmen
11 Antworten
Hey! 🤗
Ich finde man lässt keine dickeren Menschen im Stich. Ich würde auf jeden Fall helfen. 😊☺
Mit freundlichen Grüßen
Fabi180807
Ich wurde selbst eine kleine Ewigkeit gemobbt. Deswegen, so gut ich die Opfer auch nachvollziehen kann und so schlecht ich mich dabei auch fühle, würde ich mich so fern halten wie es mir nur möglich ist.
Übrigens kann ich aus Erfahrung sagen, dass viele, die behaupten helfen zu würden, nichts weiter tun als ihr theoretisches Gewissen zu beruhigen. Die Realität verlangt einem eben doch mehr als Moral ab.
Weg schauen ist nie der richtige Weg. Jeder ist für sein eigenes Glück zwar verantwortlich, jedoch fällt es den Meisten schwer, den richtigen Weg ohne fremden Einfluss zubewerkstelligen. Solltest du bewusst Mobbing mitbekommen, würde ich der betroffenen Peson beistehen, um sie zu schützen. Zu Zwei ist es meist einfacher das Ereignis zu verkraften und zu bearbeiten.
Wenn er mein Hawara ist, würde ich ihm beistehen, sprich wir beide würden es dann abbekommen guuurleee
Ich bin ganz ehrlich. Ich hätte zu viel Schiss, selbst das Ziel des Mobbings zu werden. Und dann ist auch nichts gewonnen.