warum werden dicke menschen gemobbt?

21 Antworten

Guckst du RTL? XD Nene, Spaß. Also ich denke mal, das ist alles wegen Vorurteilen und so. Bei uns in der Klasse haben wir auch 2-3 etwas dickere aber die mobben wir nicht. Die verstehen sich genauso gut mit allen. Manche Menschen denken eben sie sind anders, als dünne Leute.

Weil es fuer die duennen menschen einfacher ist sich ueber mollige lustig zu machen z.B nach einem streit...und an die gefuehle von den dicken denkt dabei keiner! Ein beispiel: ein paar jungen schlagen sich, dann ruft eine dicke person lasst es doch mal Darauf kommt sei ruhig du siehst aus wie ein wale koennen nicht reden! Oder im politikuntericht: lehrer: stewardess duerffen nur so und so viel wiegen darauf von einem schueler: dan kannst du ja keine stuardess werden ****. Und nicht alle koennen etwas dafuer das sie dick sind! Manche werden erst durch das mobbing depresiv und essen dann aus frust! Und auch andere dicke menschen haben doch nichts getan und wen alle gleich waeren wie langweilig waer die welt dann?!

Die Mobber finden sie wären etwas besseres ;( ich find es traurig ;/ aber es ist nicht nur bei übergewichtlichen so ;/ auch andre sachen  z.B Haarfarbe, Look, wenn man gut in der schule ist etc .. ;( ich bin auch übergewichtlich und werde öfters gemobt so habe ich mich zusammengerießen nicht für sie FÜR MICH und hab abgenommen ^^ also eig hilft es aba so zu sagen " hey du fettsack oder ka was ;( hab vieles erlebt.  AUFJEDENFALL ES TUT WEH!!

HOFFE KONNTE ES AUFKLÄREN ;)

Also, eine meiner besten Freundinnen hat auch nicht gerade Modelmaße und wird nicht gemobbt, aber da gibt es noch eine bei uns in der Klasse die auch etwas fülliger ist, und die wird schon gemobbt. Das liegt jetzt nicht hauptsächlich daran, dass sie dick ist, aber das ist schon auch ein grund. Sie zieht halt oft klamotten 2 nummern zu klein an, oder man sieht im unterricht ihren massiven hintern aus der Hose quellen, das is eklig und will keiner sehn und auch deswegn wird's gemobbt... Aber mit deiner Frage, warum Dicke gemobbt werden.. also das liegt doch gar nicht so häufig am Gewicht, sondern meist[an unserer Schule jedenfalls] an der schlechten finanziellen Lage der Eltern --> Kleidung oder wenn jemand kein selbstbewusstsein hat und sich selbst zum opfer macht. (perfektes beispiel heut, lehrer zu schülerin: 'hol dir doch auch einen stuhl, dann musst du nicht stehn' darauf sie: 'nein, nein ich glaube nicht, dass ich mich trau von ner andren klasse nen stuhl zu holen.')

Ich denke mal das sie die dicken runter amchen, weil falls es euch nicht aufgefallen ist das es immer dünne sind! Die geben an mit ihrer Figur damit meinen sie ich bin was besseres als du!