Wieso werde ich von den meisten Mitmenschen nicht respektiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es haben sich sicherlich Gewohnheiten und Verhaltensweisen bei dir eingeschliffen, die nach Außen diesen Eindruck erwecken. Es reicht schon wenn man in Gedanken, auch unbewusst, sich immer in den alten Situationen aufhält. Welche in denen man runtergebutert wurde etc. Wenn man diese Gefühle nochmal druchlebt, wird man dies auch nach außen austrahlen und enstprechend wieder in sein Leben ziehen.

Was kann nun helfen? Das erlernen neuer verhaltensmuster. Vllt. mit Hilfe eines Rethorik Trainers oder vllt. beim Kampsport. Auch eine Therapie kann Hilfreich sein. Achtsamkeitstraining kann ich sehr empofehlen. Dann lernst du solche Gewohnheiten und Verhaltensmuster zu erkennen. Auch welche Erinneurngen dahinter stecken. Diese kann man nachträglich umschreiben. Man kann sich ihnen auch stellen bis sie garnicht mehr so schlimm sind. Doch dafür bedarf es erstmal einer gewissen menthalen Stärke da du das ja aushalten musst.

Du/jeder, bekommst/t, ständig Lektionen vom Universum zum Lernen.

Du lernst nicht die Lektionen:

  1. Geben Mobber Ungerechtigkeit, muss man sich sofort, in der Situation, zwar höflich, aber schlagfertig verteidigen, aus Selbstschutz.
  2. Man muss allen Situationen geben, gönnen, helfen, zum besten edelsten Gelingen, in Wahrheit u Gerechtigkeit.
  3. Durch lernen, wachsen, wird man nur wirklich selbstbewusst. Dies strahlt man dann auch aus. Deshalb wird man dann auch respektiert.
  4. Begreifen: Unbewusste, Freche, Arrogante respektieren nicht von sich aus. Sie sind doch ichhafte Egozentriker. Denen musst du zeigen, dass sie mit ihrer Dummheit des Benutzens kein Glück bei dir haben, sie dir nicht gewachsen sind.
  5. Wlane die Wörter: Charisma, Achtsamkeit, Angst besiegen, lernen/wachsen, resilient sein. Verinnerliche das Gelesene und setz es in dein Tun, Tun, Tun um.

Neuanfang starten zB Schule wechseln, Ausbildung anfangen oder Job wechseln kann sehr viel bewirken.

Dass du dir selber klar wirst, dass sich was ändern muss, weil DU wertvoll bist und das nicht verdient hast.

Versuchen, das zu zeigen, das du dich als liebenswert hältst, indem du zum Beispiel deine Meinung sagst, sagst, wenn dir etwas nicht passt und bisschen aus dir rauskommst. Macht ja nix wenn man introvertiert ist, aber kannst ja probieren dich bisschen zu öffnen bzw dich zu trauen... Kann sehr viel helfen... Und damit man sich des traut, ist so n Neuanfang echt hilfreich. Da sind neue Menschen die dich dann neu kennenlernen und du hast eine neue Chance.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mal über professionelle Unterstützung nachgedacht um das aufzuarbeiten und vielleicht Sicherheit im Umgang mit solchen Situationen zu bekommen?

Für mich klingt es als ob du es nicht geschafft hast Grenzen zu setzen und zu zeigen dass man mit dir eben nicht alles machen kann. Aber ohne eine Person real erlebt zu haben kann man dazu nur Vermutung anstellen. Menschen aus deinem Umfeld können sicher besser einschätzen woran das liegen könnte.

Meist liegt so etwas eher an den Interessen und Hobbys einer Person oder am Auftreten. Ich denke eher zweitens bei dir.

Achte auf dein Aussehen, gerade laufen, geflegtes Auftreten, vielleicht auch mit dem Sport anfangen. Schau mal, was du machen kannst!