Warum respektieren die Menschen Soldaten so krass?

4 Antworten

Wer ist sonst bereit, sein Leben für sein Land aufs Spiel zu setzen?

MZAanimefan41
Fragesteller

Das ist ja in meinchen Ländern eine pflicht

In Filmen....

In Filmen kann alles passieren.

In der Realität?

Kommen wir zurück ins Reale Leben.

Sie werden dort auch gefeiert, da sie dich schützen wollen.

Das ist wohl in der Regel kein Respekt, genauso wie bei der Polizei, sondern eher eine Frage der Kräfteverteilung. Das hat wohl eher etwas damit zu tun, dass man die Menschen in Deutschland per Gesetz entwaffnet hat und mehr und mehr jeglicher Wehrhaftigkeit per gesetzlicher Einschränkungen beraubt. - Nur klingt es vielleicht für manche besser, wenn sie behaupten Respekt zu haben, statt zuzugeben, dass sie kuschen, weil sie mangels Wehrhaftigkeit die Hosen voll haben.

Weil es die Menschen toll finden, wenn man sein Leben dafür riskiert, einem Staat zu dienen. Für mich ist das nicht verständlich. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung