Wieso kostet eine zweistöckige Torte so viel?

6 Antworten

Weil Hochzeit dran steht. Ne normale Torte kostet die Hälfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Weil es sich um reine Handarbeit handelt. Sie soll ja schön werden und auch gut schmecken, deshalb kostet sie so viel. Ausserdem finde ich den Preis noch relativ gering, ich habe für die Hochzeitsgäste unseres Sohnes 500,- bezahlt. Das war es mir aber auch Wert, so oft heiratet er wohl auch hoffentlich nicht. 😅

Weil Arbeitsleistung halt auch kostet und auch eine gut gelegte Fondantdecke alleine ist schon sehr arbeitsintensiv

Essbare Blumes wären noch teurer gewesen.

Du bezahlst ja nicht nur die Torte, sondern auch die Menschen die das ganze backen. Dazu kommen noch individuelle Wünsche, Produktionskosten, Lieferwege usw.

Materialkosten: ca. 30,-

Arbeiszeit: 160,- bei 40,-/Std 4 Std.

Zustellung u. Dekoration: 40,-