Wieso fahren Autofahrer viel zu schnell?

4 Antworten

Jeden Tag sehe ich Autos mit Tempo 60 in der 30ern Zone, grade noch rechtzeitig bevor es knallt, rechts vor links kümmert niemand, scheint normal geworden zu sein, da sich Polizei und Ordnungsamt im Straßenverkehr ja nicht mehr blicken lassen. Man kann ja heutzutage noch froh sein wenn man mal ein Fahrrad mit der Aufschrift "POLIZFI" sieht, das ist ja wohl das letzte Relikt das uns vom Rechtsstaat geblieben ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Komisch, solche Leute erlebe ich nur äußerst selten, auch zu Zeiten wo ich >30Mm/Jahr gefahren bin. Vermutl. als Clickbait-Aufreger in den Medien, wo sich dann Leute die zu doof sind Geschwindigkeiten als Außenstehender ohne Messgerät richtig einzuschätzen im Internet aufregen können, dass angebl. soviele viel zu schnell fahren, obwohl die Autos nur z. B. wg. Motorbremse gerade so laut sind, sie also laut sind _weil_ sie ohne Bremsen unnötig abzunutzen langsamer werden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Tja. Die Strafe für solche Menschen ist wohl nicht nicht hoch genug. Für mich ist das versuchter Mord. Da ist nicht ohne Grund 70. Die um 120 kmh zu überschreiten, also fast das 3 Fache... der geht bewusst das Risiko ein, dass er irgendjemand armer Seele nicht ausweichen kann und umbringt. Genau so müsste das bestraft werden

Meine Meinung...

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
emesvau  02.04.2024, 21:41

Ich verstehe deine Meinung, rechtlich gesehen ist ein Mord allerdings vorsätzlich und nicht fahrlässig.

bikerfan73  03.04.2024, 06:12
@emesvau

190 in einer 70'er Zone zu fahren ist fahrlässig? Nein.

emesvau  03.04.2024, 19:27
@bikerfan73

Es besteht keine Tötungsabsicht, man nimmt es allerdings billigend in Kauf.

Weil die hohen Strafen, mangels Kontrolle, nichtmehr abschrecken.

Wie oft ich beobachte, dass die Polizeiautos mit der selben überhöhten Geschwindigkeit durch den Ort fahren, wie die anderen Autofahrer.

Wer wird rausgezogen?

Ich!

Klar auch.

Verdächtig wegen vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit.