Außerorts in einer 70er Zone mit 95 gefahren?

3 Antworten

Ab 21 zu schnell wäre es 1 Punkt und ein A- Verstoß falls Du noch in der Probezeit bist.

Aber ein Tacho geht immer etwas vor und bei der Messung wird eine Toleranz abgezogen.

Vielleicht hast Du Glück und man wirft Dir eine Überschreitung von weniger als 21 zu schnell vor, dann wären es nur ein paar € Verwarnungsgeld.

Den Bußgeldkatalog hat ansonsten ja schon jemand verlinkt.

Wenn es keiner außer dir weiß, allenfalls ein schlechtes Gewissen.

Gruß S.

Nach Abzug der Tachovorauseilung und der Messtoleranz wohl 16-20 zu schnell.

Bußgelder inkl. Auslagen und Bearbeitungsgebühr: 88,50€..

Wie weit ( wieviel km/h) geht dein Tacho denn vor?