Geblitzt in einer 70er Zone?

8 Antworten

Es gibt keine 70-Zone... so ganz nebenbei. Und wenn Du noch in der PZ bist, ist das für Deinen FS vollkommen Banane. Der ist so oder so weg!

Und die Frage, ob das noch innerorts war... Na ja....

Sind 40 km/h -7 zuviel Führerschein ist trotzdem weg. Wenn Ortsschild durchgestrichen war isses auserorts es gibt auch innerorts 70 geschwindigkeitssbegrenzung gilt dann als innerorts.

Knopperz  06.05.2022, 07:11

70 bis 110 sind 40 zuviel.

ProB4sher  06.05.2022, 07:13
@Knopperz

Trink grade energy-drink Kaffeemaschine habe ich leider nicht 😅 trotzdem danke dir

Stingraylp  06.05.2022, 07:14

Gut gehen wir davor aus dass es Tacho 110 waren, bedeutet - ~5% und dann noch Toleranz -3% wären es 101 km/h zu viel.

Trotzdem der Lappen weg, aber billiger.

ProB4sher  06.05.2022, 07:15
@Stingraylp

Ich lass es mal heute lieber mit mathe 😂😂 war Toleranz nicht 7 km/h?

Von Experte emesvau bestätigt

70er Zone gibt es nicht aber eine Beschränkung von 70km/h sagt absolut nichts über innerorts oder außerorts aus, da du vor dem Ortsausgangsschild geblitzt wurdest warst du innerorts als du geblitzt wurdest.

Hallo, ich würde sagen, dass ist immernoch innerorts, aber da wäre ich mir jetzt echt nicht so sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kurz vor Ortsausgang

Eine Recht sämtliche Frage folgt dann:

Zählt im allgemeinen eine 70er Zone als innerorts oder außerorts?

Ist sie innerhalb der Ortsschilder ist es innerorts. Da zahlt nichts Allgemeines!