Wie würdet ihr einen Sommer mit einer Woche 40°C+ nennen?

Frage soll sich auf DE beziehen, hatte ich vergessen.

15 Antworten

Normaler Sommer in warmen Gebieten.

Entschuldige bitte. Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, da ich beim Vorstellen dieses Szenarios geschmolzen bin.

Okay, jemand war so nett und hat mir einen Ventilator gegeben.

Ich würde ihn "Hörst du's auch brutzeln?" nennen. Oder auch: "Sag mal, Sonne, werden wir nach unserem Tod von dir gegessen und du brätst uns gerade vor?".

Avatarez2
Fragesteller

Eig. ist es ja auch lustig, das Ding ist, es könnte wirklich so ein Sommer kommen, was ich irgendwie erschreckend finde, untern anderem, weil ich noch keine Klimaanlage habe.

4o°C+ wäre für mich ein ordentlicher, herausfordernder, heißer Sommer - sofern nicht allzu schwül, ist das aber okay. Temperaturen über 15°C sind mir aber ohnehin lieber.. da fängt bei mir nämlich schon der Winter an. ^^

MfG,
Sorgenfred

"Heißer als im Sommer 23" würde ich den nennen.

Im Urlaub ist das dagegen völlig normal.

Wie würdet ihr also eine Woche oder einen Sommer nennen, wo es eine Woche oder mehr 40°C+ hat?

Schrecklich, grausam, unerträglich reichen nicht, um zu beschreiben, wie ich das finden würde.