High Chucks im warmen / heißen Sommer barfuss?

6 Antworten

Machen kannst du das .. klar, hält dich keiner von ab.

Ich persönlich würde aber Sneaker Socken runter ziehen .. sieht man nicht und ist ein wesentlich besseres Gefühl..

Ohne Socken geschlossene Schuhe zu tragen geht nur bei Frost. Ansonsten bilden sich schweißzersetzende Bakterien und Pilzkulturen was zu Stinkefüßen und Fußpilz führt. Eine "Barfuß"Sohle verhindert nur die übermäßige Schweißbildung an der Fußsohle aber nicht am Rest des Fußes welcher im geschlossenen Schuh steckt.

Laufe barfuß und wenn Du das nicht möchtest dann nutze Sandalen ohne Kunststoffanteile!

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Geht es denn für 1 Tag Chucks barfuß zu tragen ?

1
@Magictailmerman

Der eine Tag könnte ausreichen dass Deine Schuhe so bakterienverseucht sind dass Du den Gestank nie wieder rausbekommst. Was hast Du vor dass Du unbedingt die Schuhe ohne Socken tragen willst? Möchtest Du Deine Umwelt verschrecken wenn Du die dann ausziehst?

0

Geht ohne Probleme, mache ich ständig. Gerade Chucks sind dafür gemacht, dass man keine Socken anhat. Die sind ja aus Segelstoff gemacht.

Warum sollte das nicht gehn🤔

Wegen schweißfüsse und so ?

0

Ja wirste kriegen, mit hiher Wahrscheinlichleit

0

Zieh Sneakersocken drunter... Sonst stinkts.

Was möchtest Du wissen?