Was für Schuhe tragt ihr bei der Wärme oder im Sommer oder tragt ihr keine Schuhe?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Barfuß 37%
Sneaker mit Socken 32%
Offene Schuhe 20%
Sneaker ohne socken 12%

32 Antworten

Barfuß

Abwechselnd Sandaletten oder ganz barfuß. Je nachdem wozu ich Lust habe. Sandaletten haben den Vorteil, dass die Fußsohlen sauber bleiben, dafür fühlt es sich barfuß besser an. Nur werden die Sohlen dabei pechschwarz, und man muss abends schrubben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel2018  26.06.2023, 23:14

Dreckige Füße sind beim Barfußlaufen vollkommen normal . Dafür ist das Gefühl barfuß zu laufen einfach unbeschreiblich schön für mich jedenfalls. Gibt für mich nichts schöneres als den Boden mit nackten Füßen zu spüren und die verschiedenen Untergründe zu fühlen das geht mit Schuhen nicht:)

Sneaker mit Socken

ganz dünnen socken - ich finde sneakers am bequemsten, sogar wenns warm ist :D

Aber im Sommer lasse ich mich dazu hinreisen einfach badelatschen draußen anzuziehen, weil das schneller geht

noah1459  20.06.2023, 18:03

sehe ich wie du

trägst du die badelatschen dann auch mit socken ?

bin im sommer oft mit badelatschen mit socken draußen

ohne socken mag ich die dinger aber echt nicht :D zu unbequem

Sneaker mit Socken

Zuhause bzw. im eigenen Garten aber gerne Barfuß.

Von Sneakern ohne Socken rate ich ab. Gibt Stinkfüße und ggf Blasen. Die Socken wirken (auch wenn sie sehr dünn sind) als „atmende“ Schicht und schützen vor Scheuerstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sneaker ohne socken

Barfuß in sneaker trage alle meine Schuhe immer ohne Socken ob Sommer oder Winter das schwitzen macht mir nichts aus mit Socken schwitzt man noch mehr

Sneaker ohne socken

Ich trage immer Sneaker ohne Socken im Sommer. Ist ein tolles und freies Gefühl. Sind zwar Fußballschuhe die ich barfuß trage ( Adidas Kaiser 5 Multinocken ) aber tragen sich barfuß sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung